Neuinstallation formatiert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Add-on Developer
Tacho,

nach einem dreiviertel Jahr DS erforschen / probieren / modifizieren wollte ich meine DS111 mit doppelten Reset nach dieser Anleitung völlig neu aufsetzen.

Also:
- Reset 4sec. drücken bis Piep / loslassen
- nochmal 4sec. drücken bis 3x Piep

jetzt sollte sich die DS neustarten, sie tat aber nichts. Auch keine vermehrten Festplattenzugriffe. DSM bleibt normal bedienbar und Webstation arbeitet mit allen Websites normal weiter ...

Weil sich nichts tat, habe ich nach einer Weile einen manuellen Neustart eingeleitet, wodurch sie im Resetmodus startet und ich sie mit dem Synology Assistent einrichten (Firmware einspielen, Admin einrichten, DHCP) konnte. Allerdings wird dabei nicht wie gewünscht die Systempartition formatiert.
Ohne die gesicherte Konfiguration einzuspielen, sind alle Einstellungen, User, Pakete ect. noch erhalten.

Ist das normal? Ich hatte mir das etwas 'sauberer' vorgestellt.
Bildschirmfoto 2012-09-18 um 14.56.27.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat