Neues Volume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich habe in meine DS eine neue 2 TB Platte eingebaut und jetzt auch Ordner angelegt sowie mkv, jpg ect darauf kopiert. Wie gesagt auf das neue Volume1.

Vorher hatte ich alles auf Volume1 also der ersten 1TB Platte. Wenn ich nun mit der WDTV live auf den Medienserver zugreifen möchte, kann ich nur auf das erste Volume die Ordner zugreifen. Auf das 2.Volume komme ich nicht bzw kann die Dateien nicht anzeigen lassen..

Was muß ich da machen das ich von der WDTV live auch auf der neuen Platte die Ordner sehen kann..Filme Musik Photos..???

Kann mir da jemand helfen..?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das geht nur über eine Modifikation. Such mal nach "mount --bind". Standardmäßig werden nur die Systemordner "video","photo" und "music" indexiert. Und die sind standardmäßig auf volume1.

MfG Matthieu
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
So ich hab jetzt erfolgreich Itaris mount.apk installiert. Was muß ich da oben denn eingeben?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Jetzt musst du dein neues volume2-Verzeichnis (/volume2/ordner) in einen leeren Unterordner von video (oder photo/music) "mounten" (/volume1/video/ordner).

MfG Matthieu
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Loop pder Bind Mount?

Was ist denn das? Was kann das? Trage ich das ganz oben oder darunter ein?

Bei Loop oder Bind?

Ich habs schon versucht aber da passiert nichts wenn ich auf Mount klicke..Muß abschließend immer ein / "Zeichen" stehen oder ist das egal?

Also so zum Beispiel:

/volume1/videos/HD/ -- /volume2/medien/Filme/HD/

Wäre das so ausreichend? Das wären die Ordnerstrukturen auf den Volumes..
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
..

Reicht es aus das Tool von Itari [mount.apk] zu nehmen oder muß ich noch was anderes machen?

Ich hab das so auf beiden Platten, in allen Ordner ist was drin..

Volume1

video/
HD/
Xvid/

Volume2

/Medien
/photos2
/videos2
/music2

Bei Volume1 hab ich noch einen leeren Ordner erstellt..

Volume1

/bind

..und den mit dem Ordner Medien "gemountet" Aber ich seh dann die Ordner im WDTV nicht von der neuen Platte..Was hab ich falsch gemacht?

Reicht das an Angaben?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du musst nach dem mount natürlich die Mediedateien neuordnen. Sonst wird der Index ned aktualisiert
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ja danke..Werd ich mal versuchen. Manchmal sind es noch solche Kleinigkeiten :)

Das geht doch im Medienserver oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!