Neues NAS 918+, Status LED blinkt bei initialen Setup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F0x123

Benutzer
Hallo,

ich habe ein neues 918+ mit 4 4TB Platten bestückt und gemäß Anleitung gestartet. Im Browser bin ich der Aufforderung zum DSM Update gefolgt.

Dort blieb die Fortschrittsanzeige bei 40% "Systempartition wird formatiert" stehen. Oben stand, dass das NAS in 10 Minuten einsatzbereit sei. Das ist nun 1h her.
Einmal per Power-Button ausgeschaltet. Hatr sehr lange gebraucht zum Runterfahren.

NAS fährt auch wieder hoch, aber in den gleichen Status.
IP Adresse ist da, UI öffnet sich aber nicht. Status LED blinkt dauerhaft orange. HDD LEDs alle grün.

Was kann ich tun?

Edit: Synology Assistent gestartet: NAS wird gefunden. Status: Konfiguration verloren, Version 6.1.5-15254 update 1

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Versuchen, konnte ich das Setup schließlich mir nur einer HDD in Slot 1 abschließen und anschließend die anderen Platten hinzufügen. Dann musste ich im Speichermanager einmal die 3 HDD reparieren. Warum er beim ersten Setup in den Fehlermodus gelaufen ist, konnte ich nicht feststellen.

Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen auch eine neue 918+ eingerichtet - mit 4 10TB WD RED - ist durchgelaufen ....
da hab ich ja wohl Glück gehabt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat