Neuer Router / keine Verbindung mehr im 2.4 Ghz Modus

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woodi3

Benutzer
Registriert
05. Feb. 2014
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe mir heute einen neuen Router gekauft. Einen Netgear R6220.
Leider habe ich folgendes Problem:

Ich haben die beiden Netzwerke wie folgt benannt:

NetzwerkSSID 2.4Ghz
NetzwerkSSID 5 GHz

über das 5Ghz kann ich mit den Handys / den Tablets problemlos ins Internet. Resp. ich kann mich problemlos mit dem Router verbinden. Was nicht funktioniert, ist das 2.4 Ghz. Dies benötige ich aber z.B für meinen Chromecast. Es wird zwar angezeigt, aber wenn ich mich verbinden möchte wird keine IP vergeben. Es wird lange versucht eine IP zu erhalten, aber dies scheitert und wird irgendwann abgebrochen. Anschliessend automatisch wieder versucht. Leider ohne Erfolg.
Habe schon folgendes probiert:

- 20/40 MHz-Koexistenz aktivieren = Haken rein oder raus macht keinen Unterschied
- Sicherheitsoptionen WPA2-PSK [AES] wie auch WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]
- Passwort mit und ohne Sonderzeichen ect. Auch ein einfaches wie 1234 geht nicht.

Ich bin echt ratlos. Meinen alten Router habe ich nun Paralell im Betrieb, damit ich überhaupt mit den einen Geräten ins Internet komme. (Natürlich alles korrekt als Acesspoint ohne DHCP ect.) Dies funktioniert auch, aber soll ja nicht die Lösung sein, da es sich hier um ein altes langsames Modell handelt welches ich ja eigentlich ersetzen wollte! (WNR1000V3)

Bin für Hilfe von euch sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat