Cloud Station Neuer PC. Ich bin zu blöd den Sync wieder zu aktivieren...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

red_hammer

Benutzer
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo allerseits,

mein Problem ist vermutlich keins, aber ich bekomme es nicht hin.

Habe einen neuen PC zusammengebaut und die NAS (215j) läuft soweit. Jetzt wollte ich wieder einige Ordener meines PC`s mit der NAS syncen, bekomme aber die Einstellungen bei Cloud-Sync Drive nicht hin.
Die Situation ist folgende:

Auf der NAS Cloud-Sync und auf dem PC Cloud Sync Drive installiert.

An einem Beispielordner versuche ich, mein Problem zu erklären:

Auf der NAS gibt es einen gemeinsamen Ordner "music". Dort gibt es einen Unterordner "mp3" mit meiner gesamten Musik darin.
Auf dem PC gibt es eine separate Festplatte (Laufwerk "G") mit ebenfalls nur dem Ordner "music" und dem Unterordner "mp3".

Bei Ersteinrichtung vor Jahren hatte ich es irgendwie hinbekommen, dass diese Ordner syncronisiert werden. (Bi-Direktional)

Jetzt habe ich Cloud-Sync Drive installiert und den Ordner "music" auf beiden Geräten )PC und NAS) zu syncen ausgewählt, aber es ist folgendes passiert: Auf der Festplatte "G" hat die NAS nun einen neuen Ordner "Cloudstation" angelegt, mit dem Unterodner "music" und dort rein gesynct. Daher war auf "G" alles doppelt vorhanden.

Was habe ich falsch gemacht? Super wäre eine genaue Anleitung, was ich in Coud-Station Drive einstellen muss, damit beide Ordner wieder gesynct werden. Wenn ich es an diesem Beispiel hinkriege, sollte es bei den anderen gemeinsamen Ordnern ja auch klappen.

Danke schon mal!!!!
 
Du hast bei der Einrichtung des Jobs einen Haken für "Cloudstation" ordner nicht entfernt (ist standardmäßig aktiviert). Job löschen und neu anlegen.
 
Oh man, ist mir jetzt peinlich...

Danke! Sorry für die dumme Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat