Cloud Station neuen Ordner hinzufügen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuRist

Benutzer
ich möchte bei meiner Cloudstation einen neuen Ordner auf meinem Rechner in die Synchronisation mit aufnehmen, finde aber keine Möglichkeit dazu. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich Schritt für Schritt tun muss? Ich habe die DSM 5.1 und CloudStation 3.1-3317.

1. In der Taskleiste die ausgeblendete Symbole einblenden.
2. OwnCloud Symbol anclicken
3. Auf Ordner hinzufügen clicken, Ordner Auswählen. Dort den Anweisungen folgen.

owncloud ordner.jpg

Gruss Mike

ich klau mal bei mir.. :o

du musst in der "Systemsteuerung" der CloudStation die entsprechenden Gemeinsamen Ordner zu CS-Ordnern machen. Danach tauchen im CS-Client beim Reiter Freigabe diese Ordner auf (sofern der Benutzer mindestens Leserechte auf die gemeinsamen Ordner hat).
Bei den Freigaben dann den Syno-Ordner mit dem PC-Ordner verbandeln und schon sollte der Synch losrennen...

Stefan

Edit:
DJMike: das war das falsche Icon, zwei runter, einen nach links ;)

@ Mike,
und was hat das jetzt mit der Cloudstation zu tun??

Habs verwechselt, ist aber auch eine Cloud :0)

Mike

Jetzt hab ichs gefunden: Im Client unter "Synchronisationsregeln". Erledigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat