Surveillance Station Neue Synology alte Festplatte nutzen?

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
HI!
Ich habe eine Alte Synology (DS220+) mit einer seperaten Platte nur für die Surveillance station... Dort werden 6IPCams dauerhaft aufgenommen... Demetntprechend sind die Lizenzen auch auf der alten Synology...

Nun würde ich gerne diese PLatte samt allen einstellungen in meine neue DS auf platz 4 einbauen und dort so weiternutzen... Kann man das einfach so mirgieren? Oder muss ich die platte einbauen und dann alles neu installieren?

Eine andere Frage ist:

Wenn ich alles neu machen muss... Kann man die Surveillancestation auf Volume 1 Installieren aber die Aufnahmen auf Volume 4 schreiben lassen?
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Also.. habe es mal einfach gemacht... habe alle Cameinstellungen exportiert.. Das ging schnell und in der anderen DS wieder importiert.
War ein klaks...

Und ja, man kann die Installation auf volume 1 durchführen und aufnahmen auf volume 2 einrichten.

:) Klappt also schnell und problemlos.

Die Lizenzen muss man allerdings von der alten erst löschen und auf der neuen einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: max212

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Lizenzen muss man allerdings von der alten erst löschen und auf der neuen einfügen

Ja entweder erst Löschen und danach Neu hinzufügen, oder durch Lizenzmigration verschieben:
https://kb.synology.com/de-de/Surve...e_device_licenses_to_another_Synology_product

ACHTUNG!
Das gilt für zusätzlich gekaufte Kameralizenzen. Die beiden vorhandenen Standardlizenzen welche in der DS integriert sind können NICHT verschoben/migriert werden, ABER wenn die zweite DS permanent läuft so kann man die beiden Standardlizenzen sehr wohl für eine andere DS und andere Kameras verwenden dazu muss allerdings CMS von SS installiert sein.
Nicht verwechseln mit CMS vom DSM!
CMS-DSM = Verwaltung mehrerer Synologys auf einer zentralen Haupt-Synology
CMS-SS = Verwaltung mehrerer Synologys (auch deren Kameras) auf einer zentralen Haupt-Synology

CMS-DSM = blaues CMS Icon
CMS-SS = grünes CMS Icon
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat