Neue SPK's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Schon klar. Trotzdem unterstütze ich das nicht. Genau wie bei dem Antivir von McAfee.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Liest du auch gerade bei Matthieu mit?
Da bleibt vom Datengrab nicht viel übrig - ich finde die Änderungen in DSM 6.0 schon beachtlich.

Live konnte ich nicht mitlesen, habs nach Feierabend nachgelesen.

ich finde dieses Virtual DSM auch nicht ganz uninteressant, sicher auch für den Corperate Bereich interessant. Allerdings finde ich die Richtung in die Synology da geht, nicht so toll. Die Konkurrenz, QNAP, macht wenig anders, somit ist das einfach eine Entwicklung im NAS Bereich. Wie Puppetmaster richtig geschrieben hat, muss man es ja nicht nutzen! Für Tests finde ich sowas eben interessant. An sonsten finde ich es eher unnütz!

Was mich interessiert ist, wie Synology es mit regulärer Firmware handhaben wird! Die Beta Phase soll ein halbes jahr dauern. Nebenbei wohl hoffentlich Sicherheitsupdates und reguläre Updates! Von Betas möchte ich mich künftig fern halten, wenn mich die Neugier nicht übermannt :D

Ich frage mich ob die Lizenzen als Abomodell laufen, oder Einmalig kosten! Einmalig fände ich noch akzeptabel, ein Abo weniger toll!
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.398
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
… Ich frage mich ob die Lizenzen als Abomodell laufen, oder Einmalig kosten! Einmalig fände ich noch akzeptabel, ein Abo weniger toll!

Es hieß ja bzgl. der Lizenzen: "in der Beta ohne Limitierung". Ich könnte mir vorstellen, dass es (ähnlich wie bei Zarafa Outlookanbindung) später für MailPlus eine Limitierung gibt, z.B. für 5 Clients kostenlos und dann eine Staffelung. So ein Lizenzmodell finde ich noch akzeptabel.
So handhabt es Synology ja auch mit der Surveillance Station. Klein kostenlos für alle, wer mehr braucht kann sich sein Bedarf erkaufen.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Ja das wäre noch ok. Aber wenn wie bei der SS nur ein bzw 2 Lizenzen dabei wären dann würde mich das nicht reizen.
 

Hudrator

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... ich finde dieses Virtual DSM auch nicht ganz uninteressant, sicher auch für den Corperate Bereich interessant. Allerdings finde ich die Richtung in die Synology da geht, nicht so toll. Die Konkurrenz, QNAP, macht wenig anders, somit ist das einfach eine Entwicklung im NAS Bereich. Wie Puppetmaster richtig geschrieben hat, muss man es ja nicht nutzen! Für Tests finde ich sowas eben interessant. An sonsten finde ich es eher unnütz!...

QNAP bietet dir an, virtuelle Maschienen jeglicher Art zu betreiben und dort Remote zuzugreifen. So wie ich das verstanden habe, redet Synology "nur" davon das DSM zu virtualisieren. Das sind ganz unterschiedliche Ansätze.
Bei Synology eher Richtung Verfügbarkeit / Updatesicherheit / Sicherung der NAS; nicht ein Feature um Clients zu hosten.

Generell finde ich, das Synology einen lukrativen Weg einschlägt. Mit der Software bewegt man sich immer mehr in den Bereich "Standalone"-Server. Ausreichend um Netze in Unternehmen alleine und ohne weitere Server stemmen zu können. Gerade in KMU's, Kleinunternehmen. Man erhält die Möglichkeit die Unternehmens-IT möglichst schlank / "einfach" zu halten.
Hinzu kommen noch einige interessante Services die man in der Qualität woanders nicht findet. Die Note-Station ist da ein schönes Beispiel für.
 

Esel08

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Hey

Was kann man unter den Synology MailPlus-Server verstehen ?
Heist es unter Synology so was ähnliches wie MS Exchange Server ??


danke Euch

Grüße
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Esel08

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Danke !!

Hoffe das es für 5 User gilt :))
 
Zuletzt bearbeitet:

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie es mir scheint, werden mit DSM 5.3 (6.0?) wieder so manche Dinge in Pakete ausgelagert. Desweiteren scheint es so manch neues Paket zu geben.

...
  • Spreadsheet

grade zu diesem Paket/Programm habe ich eine Frage, weiß nicht, ob diese anderswo gestellt bzw. beantwortet wurde. Die Beta-Version iszt ja im Paketzentrum des DSM 6 (Beta) zu finden.
Das Programm soll die Erstellung von Dokumenten im Exel-Stil ermöglichen, um diese auch innerhalb einer Arbeitsgruppe teilen zu können bzw. mit anderen zusammen zu arbeiten.
Derzeit bin ich selbst dabei eine Tabelle zu erstellen, mit der ich eine Übersicht/Statistik zu den monatlichen Einnahmen meines Kontos erreichen möchte.
Mit dem Paket/Programm ist es zwar möglich Tabellen bzw. Spalten mit "Währung" zu formatieren, jedoch wird automatisch NUR das Dollar-Zeichen angezeigt.
Eine direkte Einstelungsmöglichkeit der Währung, z.B. für die Umstellung auf Euro, ist nicht auffindbar.
Ließe sich da was ändern? Kennt jemand das Problem & kann helfen? oder sollte ich direkt den Support bemühen?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Es ist eben noch Beta! Du kannst das auf jeden fall dem Support melden! Ich hab mir Spreadsheet noch nicht so genau angeguckt, ob das "Programm" wirklich komplett von Synology kommt, oder "nur" integriert wurde! Wenn Synology alles selbst entwickelt hat dann lässt sich da sicher was machen! Wenn es eine Fremdentwicklung ist, wird Synology auf diesen Entwickler verweissen!
 

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dem Paketzentrum nach kommt SpreadSheet von Synology ... Support weiß bescheid, hat aber noch nicht geantwortet ... mal sehen was wird :)
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.398
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!