Neue Kalender-App; Zugriff von "aussen" funzt nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Storagejunkie

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
ich hab die neue Kalender - App ausprobiert und finde sie sehr interessant. Alles fkt. soweit - nur den Zugriff von "aussen" bekomme ich nicht hin. Aus dem internen LAN gehts.

Was könnte ich falsch gemacht haben? Könnte jemand eine Konfiguration posten die funktioniert?

Was mich irritiert: Wenn ich mir die caldav-Einstellungen in Kalender ansehe wird mir ein Port 35001 angezeigt - den habe ich in der DS als Port für https eingestellt. Kalender sagt während der Installation aber: Port 38443. Ich habe in der Portweitergabe der Fritzbox und dem Caldav-Account meines Mac alles hin und her probiert. Geht nicht. Ich bekomme sofort die Fehlermeldung "User/Passwort konnte nicht überprüft werden" - so sinngemäß.

Gruß Reinhold
 

Storagejunkie

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja - danke. Hab ich schon gelesen - mehrfach. Werd leider nicht schlau daraus. Hab alle Einstellungen nach meiner Auffassung richtig gemacht. Darum die Frage nach einer Konfiguration, die funktioniert...

Gruß Reinhold
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
@Neuwi und ThonaV haben in dem Thread doch geschrieben wie der Pfad auszusehen hat. Bei Fragen greif doch den Thread auf, da es um das gleiche Thema geht.
Ich habe keinerlei Geräte von Apple hier, darum kann ich das nicht nachstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat