Neue IP - Webseite geht nicht mehr richtig

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Registriert
06. Juni 2011
Beiträge
2.734
Reaktionspunkte
0
Punkte
82
Bisher hatte meine Webseite super mit der DS zusammen funktioniert.
Gestern habe ich meine neue DS 712+ eingerichtet. Auch hier funktionierte meine Webseite noch tadellos.
Heute habe ich denn einen neuen Router eingerichtet (den Netgear WNDR3700) und habe daher eine neue IP bekommen. Diese habe ich beim DNS auch aktualisiert.
Jetzt sieht das ganze so aus:
dns.jpg

Wenn ich meine Webseite so aufrufe: www.naefmarco.ch funktioniert es.
Wenn ich sie aber so aufrufen möchte: naefmarco.ch geht gar nichts.

Was mache ich falsch?
 
Warten, geht einige Zeit. Tipp: Solange du bei cablecom die selbe MAC-Adresse hast, hast du die selbe IP. Trag doch im neuen Router sofern möglich die MAC des alten Routers ein, dann hast du die selbe IP.
 
Habe ich schon probiert.
Dann kam jedoch eine ganz andere IP-Adresse
Dann warte ich also mal.
Wie lange geht das etwa?

Komisch ist die Antwort, wenn ich naefmarco.ch anpingen will, dann kommt nähmlich immer:
Ping wird ausgeführt für naefmarco.ch [84.72.118.107] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 84.72.118.82: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 84.72.118.82: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 84.72.118.82: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 84.72.118.82: Zielhost nicht erreichbar.


Aber warum funktioniert denn www.naefmarco.ch?
 
Funktioniert beides nicht von hier. Geht halt ein bisschen bis die DNS Einträge aktualisiert werden. Setz ein niedrigeres TTL, dann gehts schneller. Das mit dem Ping kann damit zusammen hängen, dass der Router keinen Loop vom LAN aufs WAN zulässt.
 
Ich habe bei TTL 60 Sekunden.
Sollte es dann in 60 Sekunden übernommmen worden sein?
 
Sicher dass es nicht 60 Minuten sind? 60s wäre sehr tief.
 
Sind eindeutig Sekunden
dns2.jpg
 
mit http://84.72.118.82/ und mit ping darauf gehts, mit DNS gehtsnicht, da kommt die alte IP .107 zurück. Hat sich wohl noch nicht verteilt.
Windows merkt sich auch IPs, deshalb ggfls als Admin net stop dns-client ausführen und ggfls ein arp -d nachschieben.
 
Dann kommt
Systemfehler 5 aufgetreten

Zugriff verweigert
 
Also, habe den DNS-Client jetzt mal gestoppt und wieder gestartet.
Ich hatte die Komandozeile nicht als Administrator ausgeführt.
Meine Webseite kommt aber immernoch nicht.
 
da stand auch: ... als Admin(istrator)... ausführen
 
Habe ich dann auch gemerkt. funktioniert aber trotzdem noch nicht.
Ich werde mal den PC neustarten.
 
Meine Webseite kommt aber immernoch nicht.
Solange im DNS immer noch 84.72.118.107 verteilt wird, wird das mit dem Aufruf über URL (www.naefmarco.ch) auch nicht funktionieren. Über IP auf 84.72.118.82 gehts. Offensichtlich wird die DNS-Änderung nicht schnell genug verteilt. Das wäre eine Frage an den DNS-Provider.
 
OK. Habe den Anbieter mal gefragt. Aber ich denke nicht, dass die über die Weihnachtszeit antworten werden.
Sonst muss ich halt einfach warten.
 
Schon jetzt eine Antwort bekommen. Das nennt man Service.

Anscheinend verweist der DNS bereits auf die neue IP. Kann das jemand bestätigen?
 
leider noch nicht:

ping naefmarco.ch
PING naefmarco.ch (84.72.118.107) 56(84) bytes of data.
^C
--- naefmarco.ch ping statistics ---
5 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 4028m

ping www.naefmarco.ch
PING naefmarco.ch (84.72.118.107) 56(84) bytes of data.
^C
--- naefmarco.ch ping statistics ---
5 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 4014ms
 
Bei anderen gehts schon. (Bei mir auch noch nicht)
 
Hier die Antwort vom Support:

Das ist normal, da die Propagation unterschiedlich lange dauert.

Ich warte noch bis morgen. Hoffentlich geht es dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat