Neue Funktionen der Surveillance Station nicht mit aktuellen Produkten?

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
642
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Hallo liebe Community,

die neue Version von surveillance station kann ja so linien machen und erst wenn man da durchgeht. Oder Objekt erkennung. etc, dann hätte man nicht mehr so viele fehlarlamre wegen Wetter Gebüsche etc.

Hab die 415+, 920+ und 720+. Können die das alle nicht? brauch ich dafür so nee neue mit einem KI Chip?
Ist das richtig?
 

Rüben-Rudi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2018
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Du kannst doch in der "alten" Version (8?) auch Bereiche markieren in denen die Erkennung laufen soll ..... ob Du das nun über Linien kennzeichgnest oder über Kacheln ist doch zweitrangig?
Ich finde die Kacheln gut .... dann kann man bestimmte Bereiche in oder ausschliessen
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
642
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
die von dir beschrieben erkennung macht mir viele probleme. Licht spiegelungen, etc...
 

Rüben-Rudi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2018
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
andere Kameraposition?

mal von der anderen Seite gefragt:
auf der einen Seite willst du eine sensible Erkennung die Bewegungen sicher erkennt, auf der anderen Seite willst du "Bewegungen" durch Licht und Wind (bewegt Bäume etc) ausschliessen....
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
642
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Danke für deine antworten. Ich such ja nach einer Lösung. Oder gute Impulse. Vieles habe ich bereits versucht.

Andere Kamera Position geht nicht.

Ich finde diese Möglichkeiten hier interessant und würde die gern ausprobieren.
https://www.synology.com/de-de/surveillance/9.0

Wie es scheint, muss man dann mindestens die DVA Serie haben.

Wo finde ich eine Übersicht, nur mit der DVA Serie?
"1. Die hier beschriebenen Funktionen sind nur bei Modellen der DVA-Serie verfügbar." Quelle, der Link.


Kann es sein, dass man nicht nach DVA schauen muss, sondern NVR1218 bereits das kleinste Einsteigermodel ist?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.419
Punkte für Reaktionen
1.733
Punkte
214
Nein als DVR gibt es aktuell lediglich: https://www.synology.com/de-de/products/DVA3221

Wenn Du KI haben möchtest muss Du Dir entsprechende Kameras mit KI-Features kaufen.

Nachtrag: Wobei Line-Detection nicht unbedingt ein KI-Feature ist. Line-Detection haben bereits einfache Kameras ohne weitere KI-Features (wie z.B. Fahrzeug-, Personen-, Gesichts-, oder Kennzeichenerkennung).

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
642
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
LOL 3k für die DVA3221, die kann ich mir dann mit 0 Festplatten erlauben. Und das noch mit einem 5 Jahres Ratenplan.

Ok, dann hat sich das Thema. Ich werde bald auf 9.0 upgraden und bin gespannt, wie gut ich damit zurecht komme. Danke für deine Erklärungen. Du hast mir geholfen.
 

Hondo

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2020
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
78
von der Hardware scheint die DVA3221 nahe an der DS1618+ zu liegen, nur die "NVIDIA GeForce GTX 1650" weicht hier deutlich ab
wäre natürlich zu einfach der DS einfach ne Grafikkarte in den PCIe Slot zu packen um die Deep Learning Features zu haben :unsure:
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
642
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Nachtrag: Wobei Line-Detection nicht unbedingt ein KI-Feature ist. Line-Detection haben bereits einfache Kameras ohne weitere KI-Features (wie z.B. Fahrzeug-, Personen-, Gesichts-, oder Kennzeichenerkennung).

VG Jim

Aber die Synology kann Line Detection nicht, oder?
Ich hab sehr einfache Cams die nur das Bild weitergeben. Kann die Syno mehr draus machen?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.419
Punkte für Reaktionen
1.733
Punkte
214
Nein :)
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.419
Punkte für Reaktionen
1.733
Punkte
214
Schon mal geschaut wann die offiziell vorgestellt wurde? :rolleyes: Das ist gerade erst ein paar Stunden her. ;)

Ich finde momentan auch keinen Händler der diese bereits anbietet und liefern kann.


Nachtrag und BTW
Man sollte bei der DVA1622 auch beachten: Max. Anzahl DVA-Aufgaben: 2 (oder 1 Gesichtserkennungsaufgabe)

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElaCorp


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat