neue erstelle Ordner nicht sichtbar - Problem mit File-System DS1010+ (DSM 4.2-3202)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tim0024de

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem mit File-System DS1010+ (DSM 4.2-3202)

Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Filesystem meiner NAS-Storage
(vielleicht seit dem Firmware-Upgrade auf DSM 4.2-3202)

Problem: nach dem Erstellen eines Unterverzeichnis in einem Share (gemeinsamen Ordner) ist diese Verzeichnis und die kopierten Dokumente nach dem Beenden des Datei-Explorers (Windows 7 Home/Enterprise) nicht mehr sichtbar

die Eingabe des UNC-Pfades im Explorer ist nicht erfolgreich (\\192.168.0.6\USB-ordnen\Reise)

auch der Zugriff via MS-Eingabeaufforderung (CMD .. dir \\192.168.0.6\USB-ordnen\Reise) funktioniert nicht

Problem mit 3 unterschiedlichen Clients (Win7) festgestellt.

In den letzten Tagen zuvor konnte ich auf die Dokumente durch die Office-Anwendungen noch zugreifen (Speicher/Dokumentenverlauf von Excel/Word)


Im Datei-Explorer mit der Such-Funktion (z.B. Suche nach *.xlsx) sind die Dokumente auflistbar und öffnebar (dh. Daten/Dokumente sind vorhanden und das Verzeichnis wird richtig angezeigt)


habe schon beim "Fregebenen Ordner" die Dateien neu ordnen lassen (3. Registermappe Datei neu ordnen .. indixieren)
hat leider nichts gebracht



Fakten zur Hardare
DS1010+ (5 Bays)
Firmware DSM 4.2-3202
2x 2 Tbyte HDD (54 % belegt)
1 Volume (Raid1)
insgesamt 6 eigene Shares (gemeinsame Ordner) angelegt
im Paket-Zentrum sind alle installieren Anwendungen auf dem Letztstand
Papierkorb habe ich für das Share seit dem Erkennen des Problems zur Sicherheit aktiviert (möchte keine Daten verlieren)

folgende Dienst sind aktiviert
Medienserver
Windows Dateidienst (inkl. SMB 2 und Large MTU aktiviert)

lokale Gruppe "lesen-schreiben" ist mit dem Recht lesen schreiben auf dem Share (gemeinsamen Ordner) "Dokumente" berechtigt.

Da den Berechtigungen hat sich nichts verändert.

Bitte um Unterstützung und Tipps.

Vielen vielen Dank
 

Uwe2

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Toll, dass Dein Problem gelöst ist. Die Lösung wäre aber vielleicht auch für andere interessant gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat