Neue DS425+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

WolfgangD

Benutzer
Meine Konfiguration
- DS425+ mit 4x8TB Festplatten und Raid5
- Auf meinem PC habe ich 2x2TB SSD

Zu meinem Problem
- Ich möchte auf der DS425+ 3 große Verzeichnisse mit einigen hunderttausend Dateien gespiegelt haben - zusätzlich brauche ich die DS425+ als Archiv für einige TB Daten (alte Fotos und Videos)
- Wenn ich das über den Synology Drive Client laufen lasse brauche ich offensichtlich Wochen/Monate bis alles drüben ist und mein Explorer geht dabei ein.

Was richte ich am besten ein, damit das funktioniert?

Besten Dank im Voraus
Wolfgang

Ich würde ein Freigabeordner Fotos erstellen, die Daten über den Windows Explorer dort vom PC aus reinkopieren und dann erst mit Drive Client die Synchronisierung anschieben und die Order auf PC mit dem Ordner auf dem NAS "verknüpfen".

Andere mit mehr Erfahrung beim Drive Server/Client dürfen gern noch ergänzen.

Das habe ich mit dem Ordner "Daten" schon versucht - mit dem Ergebnis, dass nach dem Start vom DriveClient alle paar Sekunden die Meldung auftritt, das 2 oder 3 Dateien syncronisiert werden und mir der Explorer "einfriert" und immer wieder komplett abbricht. Ich habe den DriveClient wieder gestoppt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn die Auslastung am NAS? Warum sollte der Windows Explorer einfrieren? Die Synchronisierung findet doch nicht über SMB statt, oder?

Die Plattenauslastung ist minimal.
Warum der Windows Explorer einfriert? - keine Ahnung, tut er aber.
Was ist SMB?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat