Mail Server Neue Dokumente automatisch per E-Mail versenden

nst

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich hoffe, ich habe das richtige Topic gewählt. Mein Scanner von Brother (ADS-2400N) unterstützt nur Scan zu USB, Scan auf einen PC (über Netzwerk oder USB) und Scan auf einen FTP / SMB Server. Leider nicht aber Scannen per E-Mail. Zurzeit scanne ich per Knopfdruck von meinem Scanner direkt per SMB auf mein NAS in einen vordefinierten Ordner. Der Scanner befindet sich im Netzwerk und ist nicht direkt per USB am NAS angeschlossen. Als NAS habe ich ein DS218+.

Nun möchte ich mir einen Mail Server einrichten, sowie einen weiteren Scan-Ordner. Denn ich habe täglich Dokumente, die ich immer an dieselbe E-Mail Adresse versenden muss. Mein Ziel wäre es, dass bei einem neuen Scan (PDF) in den Ordner (zum Beispiel Scan_Email) automatisch eine E-Mail an eine vordefinierte E-Mail Adresse gesendet wird.

Leider habe ich mit googlen nicht herausgefunden, ob und wie dies zu realisieren ist. Habt ihr Ideen? Vielen Dank!
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.598
Punkte für Reaktionen
358
Punkte
103
Denn ich habe täglich Dokumente, die ich immer
Folder Action Events, wie man es von Apple System 8.6 und später kennt, hat Synology DSM nicht. So etwas müsstest du dir "dazuerweitern". Wenn du firm an der Kommandozeile bist und nie wieder Support von Synology haben willst, ist das problemlos möglich. "File Watchers" gibt es genug. Den Rest musst du dir dann selber scripten.

Da du "täglich" und nicht "sofort" schreibst, würde es vielleicht reichen zweimal täglich das Script zeitgesteuert laufen zu lassen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat