Neue Dateien sind im FTP nicht sichtbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theoberlin

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein sehr seltsames Phänomen. Hardware ist DS1511+ mit DSM 5.1 Update 2.

Nun zum Problem:

Das Verzeichnis homes ist Lokal als Netzlaufwerk angebunden. Es existieren verschiedene Nutzer mit FTP Freigabe. Bisher habe ich in deren home Ordner eine Datei abgelegt. Sie haben sich dann von extern in den FTP eingeloggt und die besagte Datei runtergeladen.

War sie fertig bearbeitet, wurde die neue Version von extern auf den Server geladen und ich ziehe mit diese aus dem Netzlaufwerk.

Problem: Plötzlich ist es nicht mehr möglich, dass ich eine Datei auf den Server lade. Wenn man sich von extern einwählt sieht derjenige diese Datei einfach nicht.
In der Filestation des Nutzers ist diese Datei sichtbar. Loggt man sich extern mit dem FTP Client ein ist sie nicht da.

Selbst wenn ich mich als besagter FTP Nutzer einlogge und die Datei per Filestation kopiere ist sie im FTP nicht sichtbar.

Wenn allerdings von extern eine Datei hochgeladen wird sehe ich diese im Netzlaufwerk.

Und jetzt die Besonderheit: Logge ich mich mit FTPES ein, sehe ich die Dateien im Regelfall...

Hat jemand eine Idee dazu?

lg
Theo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat