Nummer Serie Netzwerkzugriff intern via Explorer IP-Verknüpfung nicht mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herbya1

Benutzer
Registriert
25. Apr. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit mehr als 2 Jahren eine 214SE mit 2 Platten (2 und 3 GB), DSM 6.1 Update 2 im Einsatz (Dauerzugriff durch Surveillance Station) und konnte bis vor wenigen Tagen intern problemlos via NW-Verknüpfung auf meine NAS-Daten zugreifen (Fotos, Videos, Tutorials, Dokumente etc).
Intern kann ich auch via Browser einwandfrei zugreifen (Windows10).
Externer Zugriff via DDNS ist auch möglich (Internet-Explorer, DS-CAM, DS-File, lediglich mit DS-Cloud ist auch kein Zugriff möglich).

Mein Problem ist, dass ich seit kurzem nicht mehr via Verknüpfung auf die Dateien zugreifen kann ("Auf Server \\NAS4711 konnte nicht zugegriffen werden). Ebenso ist kein Zugriff mittels Handy bzw. Tablets möglich. \\NAS4711 wird nicht gefunden. Habe Netzwerkeinstellungen im DSM kontrolliert, finde kein Problem.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich im DSM eventuell unabsichtlich verstellt haben könnte (beim Versuch zu klären, warum DS-Cloud nicht funktioniert)?
Habe bereits das Internet durchforstet sowie das Forum, aber leider keine Lösung gefunden (falsche Fagen gestellt?). Hoffe, die wichtigsten Parameter geschrieben und keine
vergessen zu haben.

Danke für Informationen und

Gruss von Herbert
 
Hallo,
ist erledigt!
Dank Hinweis von losch nochmals die Dienste aufgerufen, nochmals kontrolliert und 1 Haken mehr bei SMB und alle Probleme behoben. Warum der Haken nicht mehr da war .....?

Gruss
Herbert
 
Hallo,
habe seit heute das gleiche Problem. Mit dem Update 2 habe ich auch kein Zugriff mehr auf die eingebundenen Netzlaufwerke. Über alle möglichen Medien kein Zugriff mehr!!!!
 
Hallo Chris1706,
versuche folgendes (hat bei mir bestens funktioniert):
Systemsteuerung/Info-Center/Dienst, dann SMB suchen und bei "Aktivieren" UND "Durch Firewall zulassen" jeweils ein Haken.

Viel Glück
Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat