Netzwerkverbindung mit DS210J / Multiplayer

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camisy

Benutzer
Hallo zusammen,

habe da wie mir scheint ein größeres Problem.

Hardware:

Fritzbox 3050
DS210J
Dvico tvix 6600N Multimediaplayer
Medion akoya Netbook
Win XP

Ursprünglich hatte alles funktioniert: Mit dem tvix konnte ich per SAMBA auf meinen PC zugreifen. Dann kam die DS mit isn Spiel. Alles installiert, ins Netzwerk eingebunden, und konnte mit dem tvix und mit dem PC darauf zugreifen. Habe mir dann den Netgear DGN2000B Router zugelegt wegen der n-draft Funktionalität. Und da fingen die Probleme an. Mittlerweile kann ich wieder mit dem PC auf die DS zugreifen, auch mit dem PC auf den tvix.
Allerdings werden in der Konfi des tvix keine Unterordner der DS mehr angezeigt (SAMBA). Zeitweise wurden Ordner angezeigt, jedoch beim Anklicken keine IP übernommen, so dass ich wiederum keinen Zugriff hatte. Habe alles wieder auf die Fritzbos umgerüstet, FW im tvix neu aufgespielt, DS neu formatiert und zurückgesetzt, Fritzbox zurückgesetzt. Ich kann mit dem tvix einfach nicht mehr auf die Ordner der DS zugreifen.

Hat es vlt irgendentwas mit der Router Ports zu tun?
Gibt es noch Benutzerberechtigungen o.Ä. auf die ich nicht geachtet habe?

Wie gesagt, das kuriose ist, dass es Anfangs wunderbar funktioniert hatte bis ich auf den Netgear Router umgestiegen bin.

Bin langsam am verzweifeln... :confused:

PS: Habe 2 weitere Rechner im Netzwerk, auf beide, und auch deren freigegebene Ordner, kann ich mit dem tvix zugreifen. Die DS erscheint auch im selben Netzwerk, nur halt die Unterordner nicht.

Hat es vlt irgendentwas mit der Router Ports zu tun?
Gibt es noch Benutzerberechtigungen o.Ä. auf die ich nicht geachtet habe?
Ports regeln den Verkehr nach außen (www). Also Nein.
Einige Medienabspieler greifen als guest auf die Freigaben zu. Schau da mal nach.

MfG Matthieu

Danke für Deine Antwort. Das guest Konto ist aktiviert, PW habe ich herausgenommen. Habe zusätzlich ein Gast Konto aktiviert aber es bringt keine Veränderung. Habe auch Ordner per NFS freigegeben. Auf diese kann ich mit dem tvix zugreifen und sie auch anpingen. Wenn ich dann im Browser versuche diese aufzurufen kommt die Meldung "Failed to connect the network disk!"

Auf meinen PC kann ich per NFS auch zugreifen, folglich "muss" es an irgendeiner Einstellung an der DS liegen. Es lief doch schon... Habe alles zurückgesetzt was ich zurücksetzen kann.

Hier mal, zum Verständnis vielleicht, die tvix Anleitung: ftp://ftp.dvico.com/Manual/TViX/M6600/TViX_HD_M6600_Germany.pdf

Ab S.24 Netzwerkeinstellungen

Kommando zurück!

Habe nochmal in das guest Konto geguckt, dieses war deaktiviert (ist das standard?)

Nach Aktivierung kann ich schonmal auf meine USB Disk an der DS zugreifen. Bin mal gespannt, ob der Rest inkl. dem Netgear Router auch bald funktioniert!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat