Netzwerksicherung auf DS107+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

king_dingeling

Benutzer
Hallo

Momentan läuft ein Komplettbackup meiner DS1511+ auf meine DS107+ per Netzwerksicherung. Nun sehe ich, dass nur mit ca. 8MB/s transferiert wird. Liegt dies an der Sicherungsart oder ist die DS107+ zu lahm dafür ?
2,3 Tage für +/- 1 TB dauert mir def. zu lange :rolleyes:

Hast auf beiden Systemen Jumboframes (9000) eingestellt?

Kannst ja auch mal probieren: 2. Ethernetport der DS1511+ direkt per Kabel an die DS207+ (musste vorher natürlich feste IP-Adressen so vergeben, dass die beiden auch ein eigenes Subnetz haben)

Itari

Ich sehe gerade dass die DS107+ CPU mässig so ziemlich auf 100% läuft. Sieht so aus, als wären die 8MB/s wirklich das Maximum einer DS107+ :rolleyes:

Mmmh ... ärgerlich.

Genau das hatte ich auch vor, wenn ich demnächst von DS107+ auf DS212+ wechsle ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat