Netzwerklaufwerk eingebunden - wie Zugriff von außen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Okitos

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe meine DS216Play als Netzwerklaufwerk auf meinen Rechnern eingebunden.
So lange ich im selben Netzwerk bin - kein Problem!

Sobald ich z.B. mit meinem Laptop via LTE oder anderem WLAN auf das Internet zugreife funktioniert der eingebundene Ordner nicht mehr.
Ein Zugriff über DS File ist jedoch möglich bzw. Quick Connect.
Leider kann ich dann nur via Browser auf die Dateien zugreifen, würde dies jedoch sehr gerne weiter via Ordner Struktur tätigen, sprich über das eingebundene Netzwerklaufwerk.

Ist dies möglich, umsetzbar und wenn ja - wie?

VG

Netzlaufwerke kannst du afaik eben nur lokal in deinem Netz einbinden. Ansonsten gibt's eben für die Freigabe (UNTERWEGS!) mehrere Möglichkeiten, wie du drauf zugreifst (WebDAV, etc, etc). Es hat alles seine Vor-und Nachteile. Tutorials findest du auch bei Youtube - auch in deutscher Sprache.

Wenn eh nur du auf diese Freigaben zugreifen willst, dann rate ich dir zur Einrichtung einer VPN-Verbindung. Kannst dich via Suchfunktion einlesen, was VPN ist und was da zu tun gibt.
Damit - wenn die Verbindung steht - kannst du alles machen/erreichen, als wärst du daheim. Ganz feine Sache!

Dann werde ich mich mal in der Thematik VPN einlesen, vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat