Netzwerklaufwerk einbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

dunlop94

Benutzer
Hallo

Habe seit kurzen das Problem, dass ich auf einen 2 Stufen Authentifizierung umgestellt habe und die Einbindung im Explorer nicht mehr funktioniert bzw. beim Passwort lässt er mich nicht mehr weiter. Wenn ich NAS mit der IP anwähle und das PW eingebe funktioniert es und danach muss ich mittels APP den CODE eingeben.

Muss ich bei der 2 Stufen Authentifizierung bei der Einbindung etwas anderes machen?

Danke

Für die Authentifizierung über SMB wird der 2FA nicht verlangt / benötigt
Im Explorer "\\IP_DER_DS" öffnen. Dann Rechtslick auf einen Ordner deiner Wahl -> "Netzlaufwerk verbinden"
Ggfs. vorher alte Anmeldedaten aus der Anmeldeinformationsverwaltung der Systemsteueung (Windows) löschen

• Like
Reaktionen: Benie und Ronny1978
Wenn ich NAS mit der IP anwähle
Du meinst aber dann hier im Browser, oder? Wie @plang.pl bereits gesagt hat, gilt die 2FA beim Netzlaufwerk mittels SMB nicht. Hier am einfachsten die IP des NAS verwenden und nicht den Namen. Statt

\\MeinNASName\Freigabeorder

lieber

\\IPdesNAS\Freigabeorder

• Like
Reaktionen: plang.pl

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat