Hi zusammen,
ich möchte meine selbst erstellten Ordner und der darin enthaltenen Dateien von meiner Synology mit DSM 4.1 auf eine USB-Festplatte sichern. Momentan befindet sich die USB-Festplatte an einem Windows-Rechner. Nach erfolgreichen Testläufen möchte ich die USB-Festplatte an einen Netzwerkadapter hängen und die Daten direkt übers Netzwerk ohne Windows Rechner sichern.
Mittels der File Station wollte ich somit einen Remote-Ordner bereitstellen. Bei der Verbindung meldet er jedoch immer "Fehler beim Verbindung mit Remote-Ordner"... Unter Windows habe ich als Freigabe jeder Vollzugriff gegeben. Getestet mit Windows 8 und Windows XP.
Was kann ich da noch machen?
ich möchte meine selbst erstellten Ordner und der darin enthaltenen Dateien von meiner Synology mit DSM 4.1 auf eine USB-Festplatte sichern. Momentan befindet sich die USB-Festplatte an einem Windows-Rechner. Nach erfolgreichen Testläufen möchte ich die USB-Festplatte an einen Netzwerkadapter hängen und die Daten direkt übers Netzwerk ohne Windows Rechner sichern.
Mittels der File Station wollte ich somit einen Remote-Ordner bereitstellen. Bei der Verbindung meldet er jedoch immer "Fehler beim Verbindung mit Remote-Ordner"... Unter Windows habe ich als Freigabe jeder Vollzugriff gegeben. Getestet mit Windows 8 und Windows XP.
Was kann ich da noch machen?
die hängt momentan noch an meinem Windows Rechner über USB. Ich will sozusagen erstmal die Vorgehensweise der sicherung testen. Ob über Printserver oder Windowsrechner sollte ja egal sein. Die Vorgehensweise ist ja die selbe. Wenn das soweit läuft wie ich will, würde ich den Printserver kaufen. Nacher oder morgen teste ich mal mit Computername\Benutzer. Vielleicht war das wirklich schon der Fehler 