Netzwerkeinstellung bei parallelem LAN & WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuehlschrank85

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guter Tipp!

Hallo,

ich bin aufgrund eines ähnlichen Probelms hier auf den Thread gestossen und muss sagen, dass er mir den entscheidenden Tipp gegeben hat.
Hintergrund:
Meine DS21j ist über W-Lan mit dem Router verbunden, alle Rechner greifen über diesen Weg auf die DS zu.
Die LAN-Schnittstelle wird nur verwendet um die DS (als DLNA-Server) mit dem Fernseher zu verbinden (unter Verwendung von Power-LAN, aber das spielt ja eigtl. keine Rolle).

Bei meinem ersten Versuch lies sich aber immer nur einer der beiden Wege nutzen, entweder es lief der Medienserver, dann war kein Zugriff auf die DS mittels der Rechner möglich, oder ich konnte über die Rechner auf die DS zugreifen, dann wurde der Medienserver vom Fernseher nicht gefunden. Erst mit der Vergabe unterschiedlicher IP-Bereiche laufen beide Wege parallel.

Wäre es nicht günstig diesen Sachverhalt auch in die offiziellen FAQ mit aufzunehmen?
Gibt doch sicherlich noch mehr Leute die beide Schnittstellen nutzen wollen!

Gruß,
Marcus
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wäre es nicht günstig diesen Sachverhalt auch in die offiziellen FAQ mit aufzunehmen?

Das offizielle FAQ fällt nicht in unseren Zuständigkeitsbereich, weil wir ja nicht Synology sind, sondern die Synology-Community und von Synology schaut hier auch keiner groß ins Forum. Wenn du also etwas ins FAQ aufgenommen haben möchtest, dann geht das am besten per E-Mail oder FaceBook.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat