Netzwerk Bandbreite einer VM beschränken

mintess

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

ich schließe nicht aus zu blöd zu sein, aber ich finde keine Möglichkeit den Durchsatz der Netzwerkkarte einer VM zu drosseln.

Was geht:

a) Innerhalb der VM drosseln
Ich will es aber von außen drosseln, da hab ich alle VMs schön im Überblick und dort regle ich ja auch CPU, RAM, IOPS usw.

b) Datenfluss-Steuerung
Über Systemsteuerung->Netzwerk->Datenfluss Steuerung kann ich den Durchsatz einer Anwendung generell (z.B. VMM komplett) oder eines Ports (z.B. SFTP) drosseln, aber das ist dann eben globalgalaktisch.

Ich hab vermutlich irgendwo was übersehen, daher einmal Hilfe bitte ;)


EDIT:
Ich könnte einer VM auch eine eigene Netzwerkschnittstelle spendieren.
Wäre zwar nicht meine Präferenz aber könnte ich tun.
... aber auch da finde ich keine Möglichkeit was zu drosseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Über die Gui gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat