Netzteil-Kompatibilität DS218 - DS720+

DS-Boii

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich würde gerne mein DS218 auf ein DS720+ upgraden.
Leider hab ich damals, wunderschön, dass Netzteil-Kabel mit vielen anderen Kabeln verlegt.

Das 218-Netzteil hat 60W, das 720+ 65W.
Kann ich das bestehende weiterhin nutzen oder kann es hier zu Schwierigkeiten kommen?

Werde am 720+ keine eSata anschließen und auch sonst nicht an die Leistungsgrenzen kommen.
Garantieverlust auch ok, mir gehts nur um die Wahrscheinlichkeit, dass die Hardware leidet.
Oder sind die 5W noch tolerierbar?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.154
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519
Technisch gesehen würde das schon gehen. Ich denke aber, dass die 720+ einen anderen Anschluss als die 218 hat. Meine Netzteil der 218+ lässt sich nicht in die 720+ stecken und umgekehrt
 
  • Like
Reaktionen: DS-Boii

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Der Stecker kann doch gar nicht passen. Die DS218 hat einen Hohlstecker, die DS720+ einen 4-pol-Stecker.
plug.jpg
Technisch betrachtet geht das also nur, wenn Du den Stecker abschneidest und einen neuen anlötest.
 
  • Like
Reaktionen: DS-Boii

DS-Boii

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ah ok, hatte ich nicht auf dem Schirm und damit hat sich der Versuch erledigt. Danke euch!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat