Netzlaufwerke können nicht mehr eingebunden werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dstevens

Benutzer
Registriert
20. Aug. 2014
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Morgen,

ich kann mit keinem PC mehr Netzlaufwerke meiner DS214+ (DSM 6.1.3-15152 Update 1) einrichten.

* NFS Dienst ist aktiviert
* Der Benutzer hat die Zugriffsrechte auf den gemeinsamen Ordner
* Die DS ist erreichbar (Anmeldung am DSM / Stream über DLNA läuft)

Es klappt weder mit Windows 10 noch mit Android.

Folgendes Verhalten zeigft sich beim Anmelden unter Windows 10:

Ist die Option "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen" deaktiviert, kommt ca. 5s nach klicken auf "Fertig stellen" die Meldung "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Die Netzwerkanmeldung ist fehlgeschlagen"

Ist die Option "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen" aktiviert, erscheint unmittelbar der Anmeldedialog, in dem allerdings der Benutzername mit einem Synology-Nutzer (dieser ist nicht der aktuelle Windows-Nutzer) bereits vorbesetzt ist. Nach Eingabe des dazugehörigen Passwortes und Klick auf "OK" erscheint derselbe Dialog wieder, nur dass dieses Mal alle Felder leer sind. Wieder gebe ich die Anmeldedaten ein. Danach erscheint dann dieselbe Fehlermeldung wie oben.



Wo liegt das Problem?
 
Windows verwendet SMB, nicht NFS. Ist der SMB-Dienst auch aktiviert und die Arbeitsgruppe gesetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat