Netzlaufwerk vom Windows Server

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingodemos

Benutzer
Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine neue DJ412+. Ich habe einen neuen gemeinsamen Ordner angelegt. Wir einen Terminalserver (Windows Server 2008 R2). Wenn ich von diesem auf den Ordner zugriefen möchte, werde ich immer wieder nach einem Passwort gefragt. Obwohl Benutzername ud Passwort richtig sind (mehrfach überprüft) kommt immer wieder die Abfrage. Über einen PC kann ich dort ohne Probleme mit dem selben Benutzer drauf zugreifen.

Muss ich noch irgendetwas für die Server einstellen, damit ich von dort zugreifen kann?

Vielen Dank
Ingo
 
Hallo,
versuche mal
<NAME_DER_DS>\<USERNAME>
als Benutzername.

Gruß Götz
 
Hallo Götz,

danke für den Hinweis. Mit der Anmeldung <NAME_DER_DS>\<USERNAME> klappt es. Dann kann ich mir ja eigendlich die Anbindung in die Domäne sparen. Mit Domänenbenutzern klappt weder die Anmeldung von Terminalservern noch (wie ich gerade rausgefunden habe) die Benutzung der Audio-Station.

Ich werde jetzt alle Benutzer mit den Domänen-Passwörtern als lokale Benutzer einrichten.

Nochmals vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat