Netgear WNR2000 mit OpenWrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AXELB

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2008
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

daher es hier ja doch etwas um Netzwerke geht im Forum dachte ich mir ich bin hier vielleicht richtig. Undzwar suche ich seit langem die Möglichkeit eine VPN Verbindung von aussen in mein Büro herzustellen (optional auch mit dem Iphone). Nun bietet mein Netgear WNR2000 Router diese Möglichkeit nicht und bei der DS wäre es schon möglich aber zu umständlich.

Nun bin ich auf OpenWrt gestoßen das soll eine Art Customfirmware für gänge Router sein, der WNR2000 wird ebenfalls unterstützt.

Daher meine Englischkenntnisse nicht gerade berauschend sind stehe ich bei der Anleitung ein wenig an und dachte mir eventuell kann mir jemand von euch helfen, vl hat der eine oder andere selber diese Firmware auf seinen Router laufen.

Wichtige Links:

http://wiki.openwrt.org/
http://nuwiki.openwrt.org/toh/netgear/wnr2000

PS: Wie leicht kann man damit seinen Router komplett zerschießen sodass er garnicht mehr brauchbar ist?

Vielen dank im Vorraus
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
OpenWRT verwendet ebenfalls OpenVPN, somit ist die Konfiguration nicht anders als eine OpenVPN Installation auf der DS.
PS: Wie leicht kann man damit seinen Router komplett zerschießen sodass er garnicht mehr brauchbar ist?
Das erste flashen ist meist unkompliziert. Durch die vollständige Konfigurierbarkeit kann man aber schnell was konfigurieren, was einen ganz aussperrt oder Seiteneffekte hat die man sich nicht erklären kann.

Gruß Götz
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Durch die vollständige Konfigurierbarkeit kann man aber schnell was konfigurieren, was einen ganz aussperrt oder Seiteneffekte hat die man sich nicht erklären kann.
Oder man öffnet sein Netzwerk für Freund und Feind :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat