NetDrive -> Login failed?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Registriert
04. Apr. 2012
Beiträge
407
Reaktionspunkte
1
Punkte
16
Moin ;)

Ich versuche grad nen WebDav-Zugriff per NetDrive einzurichten aber erhalte jedesmal die Meldung: "Mounting drive X: failed. Loginfailed. Please check the internet connection." Ich vermute dass ich schlicht zu dämlich bin und irgendwo die falschen Anmeldedaten eingetragen hab...

Folgendes steht bei mir:

Site name: IrgendeinName
Site IP or URL: hier hab ich sowohl versucht den Hostnamen einzutragen, der Unter ezCloud -> DDNS steht (meinname.synology.me) als auch die Externe Adresse die darunter bei Gatewayinformationen steht, beides erfolglos.
Port: weil ich das ganze verschlüsselt haben will, hab ichs beim Standardport für https belassen: 5006
Server Type: WebDav
Drive: X:
Account: admin
Password: mein normales adminpw.

Wenn wer den Fehler sieht, schreit bitte ;)

edit: Wärs vllt möglich dass NetDrive ne höchstgrenze für das Passwort hat und es deswegen "abgeschnitten" weitersendet? >120 Stellen sind nicht ohne *g*
edit2: daran liegts nicht, 10 stellen nur mit Buchstaben und Zahlen geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich muss man noch auf die Schaltfläche 'Advanced' klicken und dort 'Use HTTPS' auswählen.
 
Maaaaah, wahnsinn, es geht, danke dir =)
 
Hm, die Probleme gehen weiter.

Aus irgendeinem Grund funktioniert der Zugriff per Webdav plötzlich nicht mehr. Die Einstellungen sind genau dieselben wie gestern, ich hab nichts geändert, von jetzt auf gleich ging nichts mehr.

Kein Zugriff per Laptop, kein Zugriff per Android und auch der Selbsttest (Routerkonfiguration -> Webdav -> verbindung testen) schlägt fehl. (Fehler bei der Verbindung mit dem Internet). Alles andere funktioniert einwandfrei.

Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke für die Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat