Nero backitup zickt rum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...wie der Papst im Puff. :mad:

Hab gestern wiedermal Zeit an meiner Kiste verbracht und dachte mir: überprüfst'e mal die Backup-Log-Dateien und siehe da: eine meiner Partitionen wurde seit über 1 Monat nicht mehr gesichert *AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH* obwohl ich mit Nero Backup-Jobs am laufen habe...respektive hatte.

Ich dachte mir: komm, Schwein gehabt haste's gemerkt und machst ne neue Sicherung und legst die dann wieder als Job an. Nero sichert bis 2.11 GB, dann geht die Netzauslastung runter und nix passiert weiter :confused: er bleibt einfach stehen!! Bisher lief Nero äusserst zuverlässig und tut es bei den anderen zu sichernden Partitionen auch weiterhin. Der Datenbestand hat sich seit über 1 Monat auch kaum verändert bis auf ein paar .jpg Dateien. Mehr hab ich nicht gemacht (mein Leben ist langweilig :D ).

Ich hab jetzt als akute Notlösung meine Daten per Hand (copy/paste) auf die DS kopiert aber Nero MUSS wieder laufen - oder den senkrechten Heldentod sterben und was anderem Platz machen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Nero Backitup gemacht?
 

spargel

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2009
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Pusche
Ich habe den Nero auch mal für kurze Zeit am Start gehabt - konnte mich jedoch nicht überzeugen.
Seit ca. einem halben Jahr habe ich nun Norton-Ghost am laufen und bin eingentlich sehr zu frieden. Hat natürlich auch seine tücken, aber welches Programm hat das nicht? :)

Gruss spargel
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Norton Ghost kenn ich. Lief bisher auch immer gut aber der wollte mir letzthin von einer Platte kein Image machen (ist nicht die selbe um die es oben geht).

ich besorg mir jetzt mal Acronis True Image. Das wird hier jedenfalls oft empfohlen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Und immer mal ne Wiederherstellung ausprobieren. Bin da mal ziemlich enttäuscht worden, als das nicht einwandfrei ging.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Acronics True Image verwende ich auch und bin sehr zufrieden damit
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
weil die Daten fehlerhaft waren oder einfach die Backup-Software nicht das machte, was sie sollte?

Ich hab meine Daten zum Glück mehrfach (PC=>DS=>ext.HD)

Bis ich mich darum gekümmert habe muss der Data Replicator herhalten.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
weil die Daten fehlerhaft waren oder einfach die Backup-Software nicht das machte, was sie sollte?

Hatte nen Backup auf eine paar DVDs und bei der Wiederherstellung meinte da mal so ein Programm 'mag deine DVDs nicht lesen, aber du kannst die mal die Vollversion kaufen, vielleicht geht es damit'

Itari
 

spargel

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2009
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe den Ordner "Eigene Dateien" direkt auf die CS-407 verlinkt, zwei Platten gespiegelt und ziehe ein tägliches Backup auf eine externe HD.
Vom Laufwerk C erstelle ich mit Norton Ghost ein Image, Wöchentlich oder vor dem Installieren eines neuen Programmes, auch auf die CS-407.
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte nen Backup auf eine paar DVDs und bei der Wiederherstellung meinte da mal so ein Programm 'mag deine DVDs nicht lesen, aber du kannst die mal die Vollversion kaufen, vielleicht geht es damit'

Itari

hähähä, was für ein kreativer Kopierschutz!

@Spargel
Ja gut, die Backup-Strategie steht auch nicht zur Diskussion. Mein PC war vor der DS da - also verwende ich die DS als Backup. Wenn ich irgendwann (bald :) ) mal wieder einen neuen Rechner kaufe werd ich's auch so machen - alle Daten auf der DS lagern, davon regelmässig Backup. Das reicht nämlich.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn ich irgendwann (bald :) ) mal wieder einen neuen Rechner kaufe werd ich's auch so machen - alle Daten auf der DS lagern, davon regelmässig Backup. Das reicht nämlich.
Was ich bei meinen PCs immer mache ist ein iSCSI Target auf der DS einzurichten. Dieses kannst du am PC als Laufwerk einbinden als wäre es eine Festplatte. So kannst du die Platten Kapazität der PCs vergrössern. So sind auch Netbooks mit 4TB "Platte" möglich ;)
Das Tolle an iSCSI finde ich, dass man das Laufwerk wie eine richtige Festplatte behandeln kann (z.B. Partitionieren und Formatieren mit beliebigen Dateisystemen). Gerade bei ntfs sehr nützlich, weil man alle ntfs Features nutzen kann.
Die Performance von iSCSI bei der DS ist eigentlich auch okay.

Gruss

tobi
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gestern hab ich dem Nero nochmals eine Chance gegeben doch leider hat er wieder bei rund 2GB aufgehört. Plattenchecks mit TuneUp2008 waren alle ohne Befund.
Mit dem Data-Replicator3 funktionierte es auch wunderbar. Scheint als hätte Nero plötzlich irgendein Problem. Typisch Windows halt...da läuft's monatelang gut und plötzlich einfach so nicht mehr.
Neu installieren kommt nicht in Frage...diese Kindergarten-Spielchen mach ich seit ich einen Mac habe nicht mehr. Entweder läuft's und wenn nicht ....tschüss!

Hab jetzt den D.Replicator eingesetzt und auf "sync" gestellt. So läuft nicht wöchentlich eine grössere Sicherung sondern immer gleich, wenn sich etwas verändert - find ich noch gut.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Auch beim Data Replicator ab und zu schauen, ob eine Rücksicherung erfolgreich wäre ... du weißt ja, sonst ist es einfach ein SCH***spiel ;)

Itari
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
richtig ..... und wenigstens sporadisch in die Protokolle reinsehen ob das Zeugs überhaupt das tut, was es soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat