Nas wird bei zweiten Benutzer nicht gemountet

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ker73

Benutzer
Registriert
25. Aug. 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

Ich habe folgende Geräte. MacBook und die ds110. Auf dem Mac habe ich zwei Benutzer angelegt. Auf dem eine Benutzer Funktioniert die Nas ohne Probleme auf dem anderen kann ich sie nicht mounten.

Im Finder seh ich sie. Geh auf verbinden, aber es geht kein dialogfeld auf wo ich mich anmelden kann. Dann auf gehe zu - mit Server verbinden. Da steht zuletzt verwendeter Server klicke ich an nix. Mit ip direkt versucht nix. mit afp und smb davor. Nix.

Dann hab ich auf dem Mac einen neuen Benutzer angelegt. Da mountet er sie mir gleich.

Was kann auf der anderen ebene falsch sein? Oder in den Einstellungen verändert das er mir meine ds nicht mehr mountet?

Bin ratlos.

Vg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat