NAS verkaufen ohne Platten - wie zurücksetzen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valdo

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte meinen NAS ohne Festplatten verkaufen. Reicht es "nur" die Platten rauszunehmen? Bleiben da irgendwelche Reste über, weil es noch einen internen Speicher gibt? Muss ich hierfür irgendetwas zurücksetzen? Und kann der Käufer dann auch einfach Festplatten reinstecken und loslegen, oder muss ich da etwas vorbereiten? Fragen über Fragen :-)

Es handelt sich um eine DS212+.

Vielen Dank und schönen Gruß.

Platten raus und gut ist. Der neue Besitzer legt einfach neu Platten rein und führt die Online oder Offline Installation durch.

Super. Danke für die schnelle Antwort. Es bleiben also keine Firmware-/Passwortreste zurück.
Das ist beruhigend.
Dann bin ich ja schon fertig ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat