NAS - RAID 1 + Video-Streams

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergH

Benutzer
Hallo Leute,

ich suche ein NAS mit dem ich Raid 1 nutzten kann und das in der Lage ist Videos zu streamen (z. B. auf mein iPad).

Ich dachte dass die Suche nicht schwer sein sollte, ist sie aber leider...

Meine Videos liegen in unterschiedlichen Formaten vor (AVI,MOV,MP4) und sollen auf diveresen Geräten über LAN/WLAN abspielbar sein (iPad, PS3, Bluray-Player, TV).

Leider finde ich kein NAS was das kann. iTunes-Server haben viele, aber meine Videos sind nicht in iTunes (und ich will sie auch nicht konvertieren).

Was ich will ist ein Netzwerkdatenspeicher mit dem ich Videos an Geräte Streamen kann und der mir Raid 1 bietet. Dabei muss das transcodieren der Videos wohl vom NAS gemacht werden, weil mein TV/iPad das wohl nicht kann (so hab ich das verstanden).

Ich will halt die auf dem NAS gespeicherten Videos auf iPad, PS3 und TV anschauen, ohne das mein PC laufen muss...

Gibts sowas nicht?!?

Danke für Hilfe!
Jörg

Wenn du nicht auf RAID-1 Wert legst (ich wüsste auch nicht wozu man das als Privatperson wirklich braucht), dann würde ich mir mal den WHS ACER anschauen ...

Itari

Raid 1 brauche ich, weil ich Daten auf der Platte habe (Foto's, Video's) etc. und ich keine Lust habe Backups zu machen. Ich will das als Raid 1 und wenn ne Platte kaputt geht sind alle Daten noch da...:)

Raid 1 brauche ich, weil ich Daten auf der Platte habe (Foto's, Video's) etc. und ich keine Lust habe Backups zu machen. Ich will das als Raid 1 und wenn ne Platte kaputt geht sind alle Daten noch da...:)

Ohne Lust zu Backups kannst hier alles vergessen ... so empfindlich wie die NAS-Teile von Synology sind ...

Itari

Ich wundere mich ein bischen...

Meine Ansprüche (NAS mit Video-Funktion) ist ja wirklich heiß begehrt. Man findet im Netz soviele Beiträge ohne Lösung dazu, warum bringt die Industrie sowas nicht auf den Markt?!? Die NAS haben doch schon 1.6 Ghz CPUs, da sollte Video-Transcodierung doch drin sein?!?

Tylisch ist halt hier die NAS als Speicher und ein Media-Client, welcher ggf. umwandelt. Wenn der Media-Client nicht umwandeln kann, gibt es meist nur 2 Möglichkeiten: auf einem leistngsfähigen PC/Mac ins richtig Format bzw. in die richtigen Formate zu wandeln oder es einfach vergessen und davon träumen ...

Ich würde dir wirklich empfehlen, dir mal einen WHS anzuschauen ... da läuft auch bei mir recht viel ohne Probleme.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat