Cloud Station Nas nicht mehr spiegeln.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neo207

Benutzer
Hallo. Ich verwende zwei 4GB große Festplatten und da der Speicher zu neige geht möchte ich nicht mehr spiegeln, sondern den Speicher erweitern, sprich beide Festplatten als Speicher nutzen.
Werde weiterhin Fotos extern sichern.

Wie kann ich dies tun ohne die Daten auf der Nas zu verlieren bzw die Festplatten formatieren zu müssen?

Gar nicht. Dazu muss das Volume neu angelegt werden. Dabei gehen alle Daten und installierten Pakete verloren.

on nein. dein entferne ich jetzt das Volumen und richte alles neu ein? Das Kopieren von 1,5TB wird mindestens einen ganzen Tag dauern, aber wenn das die einzige Option ist, dann lieber jetzt, ehe die 4TB voll sind :-/

Dankeschön für die Antwort.

Denk auch immer an ein Backup der Daten von der Synology. Schau Dir dazu Hyper Backup an. Einfach externe Festplatte per USB an die Syno und als Datenziel auswählen. Kannst auch Zeitpunkte einstellen, damit die Backups automatisch erstellt werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat