NAS Neustart wird benötigt. Wie umgehen mit NFS Verbindung vom ESXi?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

garifulin

Benutzer
Hallo zusammen,

wir haben einige ESXi´s 7 diese haben bei sich die eine NFS Freigabe welche ich hauptsächlich für manuelle Migration der VM´s nutze. Nun ist es so dass die RS816 dringend ein Update benötigt und entsprechend ein neustart. Wie verfahre ich am besten um die wenigsten nebeneffekte zu haben nach dem neustart der NAS?

Grüße gari

Notfalls ESXi in den Wartungsmode versetzen.

@maxblank servus mal wieder.
ich kann die ESXi´s nicht in den Warungsmodus versetzen da die Prod VMS inne haben. Da reskiere ich lieber einen eventuelle neuverbindung der NFS.
Wird die NFS Verbindung im Normalfall automatisch wiederhergestellt sobald die NAS wieder da ist?

Ja, wird im Normalfall automatisch nach Neustart wiederhergestellt.

• Like
Reaktionen: garifulin
Update durch, NFS wieder drin, alles gut. @maxblank und wieder mal ein Dank für deine Unterstützung. Wenn es so weiter geht muss ich dir ein Kaffe ausgeben oder auch n Bier.

• Like
Reaktionen: maxblank
Prima, freut mich, dass es glatt gelaufen ist. 😉

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat