NAS mit nicht-windows Rechten erreichen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syn-isti

Benutzer
Hallo,

ich habe zwei NAS im LAN auf die wir über OpenVPN zugreifen. Ich habe Kennwörter eingerichtet, die sich von denen des Windosw unterscheiden.

Ich habe die Kennwörter dann mit "use net x: \\10.1.1.199\Freigabe /savecred" eingegeben. Login wurde gespeichert.

Das Ganze funktioniert leider sehr unzuverlässig und die Kennwörter gehen oft flöten oder nur bestimmte Verzeichnisse sind zu öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit Logins zuverlässig zu speichern oder müssen Login und Kennwörter mit denen von Windows tatsächlich übereinstimmen?

Eine zweite Frage:

wenn ich Rechte für einen Ordner vergebe, gibt es dort drei Möglichkeiten:

- Besitzer
- Gruppe
- Sonstige

Ich habe die Rechte bisher immer auf Userebene vergeben und habe mich um die Gruppen nicht gekümmert. Wie ist es gedacht? Wenn ich einer Gruppe volle Rechte gebe, werden alle User dieser Gruppe die Rechte haben?
Was bedeutet ausserdem "Sonstige"? Was für Rechte werden hier geregelt?

Danke sehr für die Hilfe.

Gr. I.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat