NAS Greenhorn braucht Hilfe.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Civciv

Benutzer
Hallo Leute,
ich bin ein Neuling was NAS betrifft. Ich möchte mein Laden, mit 8 IP-Kameras überwachen.
Die Synology DS713+ 4TB 24/7 mit VS240 HD würde mir zusagen .
Zur Installation:
5 der 8 Kameras sind für den Ladenbereiche und 3 für das Lager vorgesehen. Die NAS wird sein Platz im Lager finden.
Damit ich nicht für alle 5 Laden-Kameras runde 50m Netzwerkkabel verlegen muss, wollte ich die 5 Laden-Kameras zusammen auf ein Switcher schalten und dann mit einem Kabel in den Keller, (resp. Lager ) (W-LAN geht leider sehr schlecht in diesem Haus:() unten angekommen, sollte erneut ein Switcher die restlichen 3 Kameras und die gebündelten 5 vom Laden zusammen auf die DS 713+ leiten. Von dort geht es via VS240 HD auf ein Monitor.

Meine Frage:
Welchen Switcher könnte ihr mir empfehlen?
Gibt es ein Denkfehler in meiner Installation?
Kann es zu Störungen kommen wenn ich die 5 Kameras zusammen füge?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welche DS genau dürfte auch von den Kameras abhängen, da Synology ja je Auflösung unterschiedliche "maximale FPS" angibt.

MfG Matthieu

Ich nehme mal an, dass du mit "Switcher" ein Switch meintest...
Ich benutze die hier:
http://www.amazon.de/Linksys-SE2500...qid=1380963377&sr=8-2&keywords=linksys+switch
Gibt es auch entsprechend mit 8 Ports.
Sie sind preislich vielleicht etwas höher als z.B. TP-Link o.ä. aber ich finde Preis/Leistung(Qualität) bei den Linksys/Cisco Geräten sehr gut.

Ansonsten habe ich auch keine schlechten Erfahrungen mit den Geräten von LevelOne gemacht:
http://www.amazon.de/LevelOne-GSW-0...UTF8&qid=1380963521&sr=8-1&keywords=level+one
Gibt es ebenfalls auch als 8 oder 5-Port Switch.

Aber was die "Marke" von Switches angeht ist glaube ich eh jeder anderer Meinung. Der eine schwört darauf, der andere wiederum auf eine andere Marke...

Theoretisch würde ich nur darauf achten auch eben Switches mit Gigabit-Ports zu nehmen und vielleicht Cat6 Kabel.

Danke an all

Ich habe nun folgendes Installiert:
Synology ds713+ mit VS240 HD, LevelOne GUE1680 Switch mit 8 Kameras funktioniert bestens.

Gruss Civciv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat