NAS für 3 Mac für TimeMachine einrichten ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BikerToni

Benutzer
Hallo,

Kann ich die Timemachine Backups auch auf den NAS ablegen? Würde sich ja bei 3 Rechnern ( iMac plus 2x Macbook )anbieten.

Also ich spiele mit dem Gedanken eine 6 TB Festplatte an der 716+ fest angeschlossen USB 3,0 für Timemachine zu reservieren.

Wie sieht das ganze aus, geht dann die externe Festplatte ebenfalls in den Ruhestand wenn die NAS Abend nach Zeitplan runterfährt?

Oder würdet ihr eher empfehlen das auf den internen Volume zu organisieren?

Kann ich die Timemachine Backups auch auf den NAS ablegen?
damit wird sogar geworben. TimeMachine sichert dann direkt auf die DS, also anstatt einer TimeCapsule.

Oder würdet ihr eher empfehlen das auf den internen Volume zu organisieren?
das musst Du sogar so machen. Auf eine ext. Platte wird das nicht gehen.

Hier zusätzliche Infos: Es wird die Einrichtung eines Kontingentes empfohlen. Das wird über das Kontingent des sichernden Benutzers gelöst siehe -> https://www.youtube.com/watch?v=WF9S8JI5j6A ab Minute 6:15 "2a. Backup-Ziel vom Mac"

Aber eine Einrichtung eine Kontingentes kann ich auch an die extern an den NAS angeschlossene FP machen oder?

Danke. Somit ist das mit der externen Platte für TM für mich keine Lösung.

naja, das Kontingent wird nur empfohlen, damit TimeMachine sich nicht allen verfügbaren Platz krallt und voll macht, wenn die ext. Platte nur für TimeMachine da ist, ist das Fehlen einer Konfigurationsmöglichkeit kein Problem.

aber probier's doch einfach mal aus, das ist alles kein Hexenwerk und kann Rückgängig gemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat