NAS Empfehlung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-offline-

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen NAS-Server für zu Hause anzuschaffen, bin auf dem Gebiet allerdings Neuling und hoffe auf Eure Unterstüzuung

Ich habe folgende Geräte die ich bedienen will:
- Samsung PS50C687
- PS3
- PCs bzw. Laptops

Jetzt habe ich heute schon erstaunt festgestellt, dass der TV einen eingebauten Mediaplayer hat, mit dem ich Filme, Musik und Bilder abspielen kann, die ich mit einer USB Platte an den TV direkt anschließe.

Jetzt möchte ich das ganze eigentlich lieber über einen NAS Server machen Also den TV und den NAS ins selber LAN hängen und drauf zugreifen.

So beim ersten Suchen (ohne Vorkenntnisse) bin ich auf folgenden gestoßen:

LG N2R1DD2

Über den ich allerdings fast nicht zu lesen bekomm...

Auf den Brenner könnte ich ohne Probleme verzichten.

Nach längerem googeln und lesen bin ich eigentlich immer auf Empfehlungen für Synology gestoßen und letztendlich auch hier im Forum gelandet.

So dass ich jetzt schon weg vom LG bin und einen von Synology bevorzuge.
Preislich hatte ich mir max. ca. 300€ (mit HDD) gedacht, möchte aber schon das Optimale rausholen :)

Wichtig wäre mir vor allem eine DLNA Kompatibilität mit meinem TV.
Dieser kann mkv Dateien ohne Probleme abspielen und soll dies dann auch vom NAS Server tun.

Google habe ich benutzt aber nichts tolles gefunden ...

Wie wichtig sind für meine Anforderungen den die Leistungsfähigkeiten des NAS (CPU, RAM..) ?

Welcher NAS wäre für meine Anforderungen denn geeignet?

Vielen Dank und viele Grüße
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen NAS-Server für zu Hause anzuschaffen, bin auf dem Gebiet allerdings Neuling und hoffe auf Eure Unterstüzuung

Ich habe folgende Geräte die ich bedienen will:
- Samsung PS50C687
- PS3
- PCs bzw. Laptops