j-Serie NAS-Einsteiger: Samsung-TV und DS115j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bootluder

Benutzer
Registriert
20. Nov. 2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe mir eine DS115j gekauft, um darauf Videos zu speichern und (hauptsächlich) an meinem Samsung-TV (UE40ES6300) anzuschauen. Bisher habe ich die Videodateien (meist AVI XVID) mittels USB-Stick am TV geschaut, aber nun wollte ich - sozusagen - einen Schritt weiter gehen.
Ich habe die DS nach Anleitung eingerichtet, die empfohlenen Pakete installiert und Videos draufkopiert. Die DS wird vom TV erkannt und ich kann die Videos abspielen - so weit so gut. Leider ist das reine Wiedergeben der Videos auch alles, was möglich ist. Vor- und Zurückspulen geht nicht (TV sagt "Nicht verfügbar") - ich hatte aber im Netz wo gelesen, dass das problemlos gehen soll. Muß ich da noch was Besonderes beachten, einrichten oder installieren?

Big THX, Bootluder
 
Du solltest Samsung fragen. An der DS wirds kaum liegen, denn das konnte meine alte DS109j am Panasonic-Plasma bereits.
Sind das eventuell Aufzeichnungen von HD+ (?)
 
Sind das eventuell Aufzeichnungen von HD+ (?)
Nein nein, wo denkst du hin, das sind ganz einfache AVIs (XVID/MP3), die mittels USB-Stick am TV problemlos vor- und rückspulbar waren und wenn man mitten im Video gestoppt hat, hat er sich die Stelle gemerkt und später dort weiter abgespielt...
Du meinst, es liegt am TV?
 
Hey du hast recht - mit'm Steuerkreuz spult er *freu* aber es "läuft" anders als bei der Wiedergabe vom Stick *grübel*. Am Stick mußte man ein- bis dreimal die Spultaste drücken (und loslassen) für die jeweilige Vorlaufgeschwindigkeit. Hier muß man jetzt das Steuerkreuz drücken und HALTEN, solange gespult werden soll. Warum macht der TV einen Unterschied je nach Datenquelle? Aber da müßte ich vermutlich wirklich in nem Samsungforum fragen, wa?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat