NAS DS214+ bootet nach Firmware Update auf 7.1 nicht und blinkt ständig blau

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Tauschek

Benutzer
Ich habe jetzt mal mein NAS DS214+ über die NAS Oberfläche auf Firmware 7.1.1 geupdatet!
Es schien alles problemlos zu laufen, Browser hat auch Zeit bis zum neu booten runtergezählt, aber es ist nach 1 Stunde immer noch nicht erreichbar!
Die blaue LED blinkt ständig und die LED de rzweiten Platte blinkt auch hin und wieder.
Aber sonst passiert nicht! Ich kann es weder über Explorer noch über Browser vom PC erreichen.
Was mach ich denn da jetzt?

Und was sagt der Synology Assistant, den du vom Synology-Website (https://download.synology.com) runterladen und installieren kannst?

Dann siehst du, woran es liegt. Evtl. nur die Konfiguration verloren, oder neue IP oder so was ...

Sonst im Fritzbox (oder Router, den du jetzt hast) nachsehen, ob die IP gleich bleibt?

• Like
Reaktionen: Benie
Der Assistent findet bei mir im Netz keinerlei NAS !

Die IP habe ich in der Fritzbox gefunden. Ich habe die auch mit den üblichen Ports aufgerufen, abe d a steht nur das Verbindung abgelehnt wird. Ich habe noch andere NAS Systeme des Herstellers, die anderen klappen alle, da lief das Update problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert wieder! Ich habe mal Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Und siehe da, dann lief Update weiter und auch komplett durch. Somit läuft jetzt wieder alles. Ein Glück! Waren wohl einige Pakete einer Datenbank die nicht kompatibel mit der neuen Version waren und irgendwie das Update gestört hatten. Die habe ich dann deinstalliert da ich sie ohnehin nicht mehr brauche.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat