NAS DS1513+ richtig einrichten mit WLAN Repeater und Easybox 802

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Collector

Benutzer
Hallo Synology Gemeinde,

Habe noch Schwierigkeiten mit der richtigen Konfiguration meines Netzwerkes.

Meine Netzwerk:
Im Arbeitszimmer habe ich mein Router (DSL Easybox 802) mit einem PC (Windows 7 Prof. ) über LAN angeschlossen.
Im Wohnzimmer ist an einer Steckdose der WLAN Repeater (Fritz!WLAN Reeater 300E) angeschlossen der mit dem LAN1
vom NAS (Synology DS1513+) verbunden ist, der HTPC (Windows 7 Home Premium) im Wohnzimmer ist mit dem LAN 2 vom NAS verbunden.

Die Wlan Brücke klappt ich komm mit TeamViewer auf den HTPC, auch komme habe ich auf den Server mit meinem PC.
Wenn ich aber den HTPC Tags über ausschalte und am Abend einschalte klappt die Verbindung vom Arbeits-PC zum NAS nicht mehr,
erst wenn ich die Lan-Verbindung vom Repeater rein und rausstecke habe ich erkennt er den NAS.
Die Verbindung vom Arbeits-PC mit dem HTPC über TEAM-Viewer klappt ohne das ich die Verbindung kappen muss.

Irgend was läuft hier schief, wie muss ich meinen Router, PC oder Repeater so einstellen, das ich nach dem einschalten der Geräte immer darauf zugreifen kann.

die arp -a und ipconfig Resultate vom PC und HTPC habe ich mal mit angehängt.

PC
ipconfig PC.jpgNetzwerk PC.jpg

HTPC
ipconfig HTPC.jpgNetzwerk HTPC.jpg

Ich hoffe das mir einer dabei helfen kann das Problem zu lösen bzw. eine Lösung hat.
Wie heißt es doch so schön: "es gibt keine Probleme es gibt aber Lösungen :o

Gruß
Collector

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat