NAS direkt mit Netzwerkkabel an iMac anschließen?

R3to

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich verwende einen iMac und gehe mit einem SIM-Card-WLAN-Router in das Internet. Dieser hat keinen Netzwerkanschluss. Model ZTE - den schließt man nur an eine Steckdose an - SIM-Karte rein und aus. Jetzt möchte ich ein Synology-NAS verwenden. Dieses wird ja über den WLAN-Router mit dem Netzwerk verbunden und konfiguriert. Kann ich den auch direkt an meinen iMac anschließen? Bitte um Hilfe! LG Reto
 

Anhänge

  • 2153282_11_ImageSmaller.png
    2153282_11_ImageSmaller.png
    87,6 KB · Aufrufe: 1
  • 2153282-1_11_ImageSmaller.jpg
    2153282-1_11_ImageSmaller.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 1

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Sollte machbar sein. Wobei ich an deiner Stelle einen einfachen Switch ins Paket nehmen würde, den gibt es für ca. 15€. Falls doch mal ein weiteres Gerät eingesteckt werden soll, kann das Netzwerk bleiben, wie es ist. Den DHCP-Server auf der DS aktivieren, wenn es keinen Router gibt, der den Job erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: R3to


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat