Hyper Backup NAS auf ein zweites Gerät spiegeln (kein Hyper Backup)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oli28

Benutzer
Hallo zusammen

Ich suche eine Möglichkeit ein NAS auf einem zweiten Gerät komplett zu spiegeln, um z.B. meine Musik an einem zweiten Standort zu nutzen, ein VPN-Tunnel besteht, das ganze soll nicht über eine Cloud laufen.

Es gab mal eine Lösung dazu, diese wurde aber ab DSM6 oder so abgeschafft - ist es möglich dies mit Ultimate Backup zu lösen..? Hat dies jemand im Betrieb?

Danke für eure Hilfe!
Oli

Dann greif doch einfach durch den Tunnel auf Deine Musik zu...?? Alternativ vermutlich CloudStation... :)

EDIT: Synchronisierte gemeinsame Ordner geht natürlich auch.

Drive sharesync macht was du willst!

Dann greif doch einfach durch den Tunnel auf Deine Musik zu...?? Alternativ vermutlich CloudStation... :)

EDIT: Synchronisierte gemeinsame Ordner geht natürlich auch.

Lieber nicht. Einerseits geht es geht auch um Filme etc, dafür wäre die Bandbreite etwas kritisch - anderseits möchte ich explizit die Daten an zwei Standorten gespeichert haben (Stichwort: Brand, Diebstahl etc)

Drive sharesync macht was du willst!

Interessant, das schaue ich mir gerne an - danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat