nampohyu

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linjan3

Benutzer
Hi Leute.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, dennoch versuche ich es.
Ich habe eine DS216j und seit heute früh,kann ich weder auf meine Musik noch auf die Filme für meine Kids zugreifen.
Alle Dateien haben jetzt die Endung "nampohyu", also Ransomware. Es scheint relativ neu zu sein und ich hab keinen Plan wie ich das wieder zum laufen bringe.
Hat jemand von euch ne Idee????

Danke im Voraus, auch wenn keiner antwortet.

VG der neue;)

Naja, wie das bei einem Virenbefall halt so ist:
Gerät komplett platt machen und von Grund auf neu aufsetzen wird das sicherste sein. Zumal für diesen Virus offenbar mehr Malware zum Entfernen zu existieren scheint als ich Finger an meinen Händen habe.

Hierbei solltest du dann aber auch schauen, wie es mit den Geräten, die Zugriff auf die DS haben aussieht. Es liegt ja der Schluss nahe, das nicht die DS die Quelle der Verseuchung ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat