nachträgliches partitionieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scxx

Benutzer
Hallo,

mein NAS DS1512+ läuft wie gewünscht. Leider ballert mir TimeMachine das Teil voll. Ich hatte nicht bedacht, bei der Einrichtung eine Partition hierfür einzurichten.

Ist ein nachträgliches partitionieren des Speicherplatzes auch möglich oder muss ich hierfür eine Neueinrichtung vornehmen?

Danke und Gruß,
scxx

Partitionieren kannst du in der DS gar nichts.

Was du machen kannst, ist eine Quote für einen Benutzer zu erstellen. Damit kann der Benutzer nur eine bestimmte Menge an Daten auf der DS ablegen.
Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, dann arbeitet TimeMachine ja auch über einen Benutzer, richtig?

Also TimeMachine ist kein User im System. Im Mac lege ich nur den Speicherort fest, also die DS...

Und wenn du dir in der FileStation mit einem Rechtsklick mal den Besitzer der gesicherten Daten anguckst, dann hast du vermutlich schon einen Benutzer gefunden. :)

Das kann ich bestätigen. Um ein Time machine Backup auf der DS abzulegen muss man sich mit einem Benutzer anmelden (bei der Ersteinrichgung von Time Machine wird man gefragt. Der Benutzer kann auch vom normal genutzten abweichen). Dem gibt man eine Speicherbegrenzung und das Backup mistet sich selbst aus. Klappt wunderbar :)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat