Nach Zwankstrennung Abbruch

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
984
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo

Wenn ich mein Backup mache, und das Internet ein mal am Tag Zwangsgetrennt wird. Macht HIDrive Backup nicht weiter, und gibt eine Fehlermeldung raus.

Was kann man dagegen machen.
DAs Problem ist noch, das mein BAckup länger als 24 std dauert. Da es so viele Daten sind.
 
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

Das Verhalten der HiDrive-Backup-App ist folgendes:

Wenn die Verbindung während des Backups abbricht, fängt die App zu dem Zeitpunkt wo Sie das nächste Backup starten soll an der Stelle wieder an, an welcher Sie beim Abbruch aufgehört hat.

Originaltext:
Nimmt der eingerichtete Sicherungsjob mehr Zeit in Anspruch, als zwischen dem Start des Jobs und der Zwangstrennung, wird die Sicherung unterbrochen und zum eingerichteten Startzeitpunkt (05:00 Uhr) wieder fortgesetzt.
 
Ich habe dasselbe Problem. Die Zwangstrennung führt dazu, dass die Fehlermeldung "HiDrive Backup on NAS has failed" kommt.
Zwar kann ich die Sicherung neu starten und er macht da weiter wo er abgebrochen hat, aber man verliert eben viele Stunden "Uploadzeit" und muss es manuell restarten.
Das Problem kommt offenbar daher, dass HiDrive bei einer fehlenden Internetverbindung zu schnell den Reconnect aufgibt. Die Zwangstrennung dauert vielleicht 3-5 Sekunden, wo man ohne Internet ist.

Ist sehr ärgerlich, da ich so nie mit meiner "Erstsicherung" von 60 GB fertig werde bei DSL6000.
 
Hallo,

wenn du in deinem Router die Zwangstrennung einstellen kannst, dann stell doch diese um/ein und den Beginn der Sicherung gleich oder eher kurz nach der Zwangstrennung so ca. 5 Minuten. Dann sind zwar 5 Minuten ins Land gestrichen, aber halt nur 5 und nicht mehr.

------------
Ich habe das auch schon mal mit einem manuellen RSYNC auf der Box versucht und die Verbindung gekappt - das hatte funktioniert - mittels --partial und --timeout=0 (heißt so viel wie kein Timeout).

Die Synology-App für HiDrive nutzt auch einfach nur RSYNC, setzt aber ein Timeout von 86400.

So sah (bis vor kurzem) der Aufruf aus:

/usr/syno/bin/rsync --timeout=86400 -rlt -p --chmod=ugo=rwx -H --delete --compress --partial --inplace --ignore-times --exclude-from=/tmp/backup/rsyncExcludeFile.sYUO5l --syno-prog=/tmp/backup/netbkp/rsync_big_files /volume1/public/big_files --rsync-path=rsync -e /usr/syno/bin/ssh -d "/etc/hidrive_client.pass" -s USER@RSYNC-HOST:/PATH --exclude=/*/#recycle/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Guter Hinweis.
Habe eben auch festgestellt, dass es die 24h Zwangstrennung wohl nicht mehr gibt. Hab direkt in der Fritzbox die "Zwangstrenung in die Zeit von 3-4 Uhr legen" - Funktion deaktiviert.
Wenn das nichts hilft, dann werde ich die Zwangstrennung auf 23-24 Uhr legen und den HiDrive-Backupstart dann auf 0:05 Uhr.

Danke für die Hinweise!
 
Hi,

habe gerade das selbe Problem gehabt. Bei mir wurde die HiDrive Sicherung regelmäßig um ca. 03:30 Uhr wegen Zwangstrennung gekappt. Und ich hatte das Problem, dass ich die Sicherung nicht einfach wieder starten konnte, da sie mit einer Fehlermeldung zu ende gegangen ist und das offenbar den Neustart verhinderte. Also habe ich die Diskstation einfach einmal neu gebootet und danach ließ sich die Sicherung einwandfrei neu starten. Also gegen 04:00 Uhr reboot und gegen 04:15 Neustart. Das hat gefunzt und auf diese Weise habe ich ca. 120 GB auf HiDrive geschaufelt. Hat aber auch ca. zwei Wochen gedauert ... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat