Nach Wiederinbetriebnahme : Kein DSM vorhanden? Alle Daten verloren???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firebird70

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eins vorneweg, ich kann schrauben an Autos, da bin ich ein Gott, aber PCs sind nicht meine Welt.
Habe die Disk Station als Datensicherungs Server benutzen wollen. DSM aufgespielt, Ordner eingerichtet. Lief soweit ganz gut.

Bis.... ja bis ich diese gottver..... Diskstation (DS211J runter gefahren habe weil wir im Urlaub waren.

Nach zwei Wochen wieder da, Rechner an, Station an..... Windows fand erst mal die Station nicht mehr, ok, Assistent gestartet und er erzählt mir: Auf ihrer DiskStation ist kein DSM instaliert! Hallo?

Wie gesagt, ich bin kein Profi, aber ich weis das es drauf war, und das ich jetzt ca 40 GB Daten vermisse die ich gerne wieder hätte.

Für jedwede Hilfe bin ich äußerst dankbar!!
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Firebird70

Das muss nicht unbedingt an der HD liegen. Theoretisch kann nur die DS211J defekt sein.
Du könntest die Harddisk direkt an einem PC anschliessen und mit einer Knopix-CD/Live Linux CD booten. Das setzt voraus das du Anschlussmöglichkeiten hättest (SATA II).

So oder so musst du die HD ersetzen, da Heruntergefallene HD's kurz oder später ganz ausfallen werden.

Gruss Dany
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0