j-Serie Nach Update DSM 4.1-2647 bei DS209+II blinken die HDD LEDs und die blaue LED

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirindax

Benutzer
Registriert
19. Okt. 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos. ich das Update auf die aktuelle Firmware angeschmissen habe (automatisches Update) bekam ich im Browser die Fehlermeldung "Error: No. 20"

Hm, also mal der DS gesagt, dass die neu Booten soll. Hm. Nun blinken die beiden HDD LEDs sowie die blaue LED.
Mit dem Assistenten kann ich die DS nicht mehr finden und anpingen kann ich sie auch nicht.

Was kann ich tun bzw. was könnte das sein?

Mir wäre ja schon damit geholfen zu wissen, wie ich an die Daten einer Platte komme, dann sicher ich mir alles weg.

Vielen Dank schon mal jetzt für ein wenig Hilfe.

LG
Axel
 
Am besten liest du mal die anderen Threads zu dem Problem mit "blaue LED",
meldest dein Problem gleichzeitig dem Synology-Support,
und machst beim nächsten mal vorsichtshalber besser bei Zeiten ein Backup!

Beim ersten Kurzen Suchen hier im Board fallen einige ähnliche Threads sofort ins Auge, aber nur wenige mit einer zufriedenstellenden Lösung.

Allerdings gibt es zumindest ein paar Lösungsansätze.
Z.B. hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?11859-DS409-blaue-LED-blinkt
 
Danke, ja danach habe ich schon gesucht aber die Kombi mit den gelben HDD LEDs habe ich eben nicht gefunden. Die DS reagiert auch so ohne Platten...
 
Ich habe eine USB Platte auf der ich ein tägliches Backup mache, ich hab die Platte mal an den Mac bzw. Windows gehangen, aber kann nicht auf die Daten zugreifen. Hat jemand da einen Tipp für mich?

Danke
 
Dann scheint deine Platte von der DS ext3 oder ext4 formatiert zu sein!?
Schau mal ins Wiki unter "Datenrettung".
 
Dankeschön Ap0phis, du bist mein Held. Mit dem Linux Reader komme ich an meine Daten. Puh!
Eine Abschließende Frage, meinst du an die Daten auf der Platte die in der DS sitzt komme ich auf ähnliche Weise?
 
Das wäre gut möglich.
Da sind ja noch mehr Punkte unter Datenrettung. ;-)

Nachtrag: Die Helden sind eher die, die diese Beiträge im Wiki geschrieben und ermöglicht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die natürlich. Aber du hast mich drauf gebracht. Bin sowieso schon aufgeregt genug... :-/
 
Ja, wenn nix los ist geht halt mal das NAS kaputt. Also das mit dem wiederherstellen des Backups klappt gut. Also kann ich mir schon mal eine neue NAS bestellen und dann später darauf alles drauf kopieren.

Gehe ich denn recht in der Annahme, dass du weißt wie man auf die Platten der NAS zugreifen kann?
Blöd gefragt: Klappt es wenn ich eine Platte in ein USB Gehäuse stopfe und dann versuche mit der Linux Reader draufzukommen? Oder vielleicht hast du ja einen Tipp, denn die DS macht ja ohne Platten genau das gleiche wie mit Platten: Blinken. Von daher denke ich mal die DS ist kaputt.

Alternativ eine neue DS gleichen Typs kaufen und versuchen die Platten dort wieder einzuhängen, wäre doch auch eine Möglichkeit, oder? Dann spare ich mir die ganze kopiererei... :-/
 
Deine "Alternative" wäre die einfachste Lösung.
Wobei du die Platten in jede beliebige 2- oder mehr-Bay Synology DS migrieren kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat