DSM 6.x und darunter nach Update auf Dsm 6.0.1-7393 kein Zugriff mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udam

Benutzer
Registriert
09. Jan. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

habe seit heute nach Update kein Zugriff mehr
Weder Quickconect noch mit IP

Die DS wird aber im Netzwerk erkannt

Wer kann da helfen?
 
Definiere "keinen Zugfriff mehr". Auf das DSM? Wenn die DS im Netzwerk erkannt wird, dann durch wen oder was? Welcher Fehler kommt, wenn du versuchst darauf zuzugreifen? Von wo aus versuchst du zuzugreifen (intern oder extern)?
 
20160606_Synology.jpg

Hallo zusammen,

bei mir kommt bei einem internen Verbindungsversuch diese Maske (siehe einkopiertes Bild) anstatt des früheren Anmeldebildschirms (DS713+). Die definierten Laufwerke im Netzwerk sind weiterhin normal erreichbar.

Gruß Bernd
 
Über den Namen oder die IP? Leider hast du die Adresszeile nicht mit kopiert.
 
20160606_Synology1.jpg

... mit dem "Web Assistant" wird auch nichts gefunden, obwohl gemäß einem IP-Scanner die DiskStation am Netz ist ...
 
dann einfach :5000 anhängen an die IP (PS: es ist übrigens nicht wirklich höflich, den Thread eines andere einfach so zu kapern ;) - zumal Dein Problem bereits einige Male in anderen Threads diskutiert wurde)
 
Sorry - wollte wirklich den Thread nicht "kapern", sondern einfach nur ergänzen, da es sich ja um das gleiche Problem zu handeln scheint - übrigens war die ":5000" angehängt, da es sich um einen Link handelt, der längere Zeit funktionierte.

Hallo Udam, falls Du mit meinem "Problem" nichts anfangen kannst, eröffne ich eventuell einen neue Thread.

Gruß Bernd
 
Laut Assistent steht Staus Fertig
Lan Led blink alle anderen LED leuchten normal

über IP BSP 192.168.xxx.xx:5001 kein Aufbau möglich "Seite nicht gefunden"

über Quickconect kein Aufbau möglich

im Router wird die DS erkannt
 
Hmm, also wenn ich mich recht erinnere, dann geht entweder

http://192.168.xxx.xx:5000
oder
https://192.168.xxx.xx:5001

Du solltest beides versuchen oder die Verbindung direkt über den Assistant aufbauen.
 
Synology-Assistantkann ich Ordner freigeben und anschauen aber ich komme nicht auf die Anmeldeoberfläche

Habe Notebook und PC probiert unabhängig
 
Warum auch immer, jetzt geht es wieder.
Habe nichts gemacht!?

Vielen Dank erstmal für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat