+-Serie Nach Update auf 5.0-4493 7 Volumen Voll auf der 713+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m-trax

Benutzer
Hallo,

ich habe eine Synology DS 713+ und schon seit langen kein Update mehr gemacht,
jetzt habe ich 2 oder 3 hintereinander durgeführt. (alles bestens)

Heute morgen ist mir das Orangene Statuslicht aufgefallen, nach dem einloggen steht da

Der freie Festplattenspeicher geht zu neige ?

waren vor dem update noch ca. 45% frei.

Im Speicher-Manager steht
unter
Übersicht In Ordnung

Volumen 1 100% normal

Volumen Volumen 1 normal (aber 2,68 von 2,68)

bei beiden nix von Volumen 2

HDD/SDD Volumen 1 normal
Volumen 2 normal
Schreibcache bei beiden aktiv

Die Festplatten wurden mit Synology Hybrid Raid (SHC)
und ext 4 Formatiert.

was kann ich tun um wieder den alten zustand zubekommen oder ist es jetzt eine 1zu1 Spiegelung der Festplatten?

Hab das System schon paar mal Neugestartet kein Erfolg?

Danke für Eure Hilfe
Bernd

Mach doch bitte Screenshots, kann Dir irgendwie nicht folgen...

Das ist dann aber nicht vollständig... bitte auch die Plattenansicht und die Volumeansicht.

Keine Ahnung, warum Du in Deinem Startpost von einem "Volume 2" geschrieben hast - Du hast nur eines, als SHR (RAID1) über beide Platten!

Hast Du die Cloud Station installiert? Die hat die Angewohnheit, enorm speicherhungrig zu sein.
Ansonsten kannst Du auch einmal auf der Konsole nachforschen, wo der Platz so bleibt.

Ja ich habe die Cloud Station installiert.

Ich habe schon ca 2,7 GB auf der Synology gespeichert die wurde aber nicht 1 zu 1 gespiegelt.

Danke
hab Cloud Station deintalliert und jetzt ist wieder alles beim alten

Supi

Schön. So wie ich gelesen habe, soll die Cloud Station in Kürze überarbeitet angeboten werden - dort kann man auch die ganze Versionierungsarie deaktivieren, die hier offenbar immer für die unnötige Duplizierung sorgt.

Die Beta von der CS ist schon raus, die Versionierungsarie kann man deaktivieren, funktioniert aber noch nicht so ganz optimal... Bericht hier ;)

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat